Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig .

• Man muss schon noch weiter unter Einschaltung des Gehirns fahren.

Bei uns hier gibt es eine Landstraße durch leichte Bebauung mit Tempo 60.

Dann kommt auf einmal ein Ortsschild und einige Meter weiter der Blitzer.

Angezeigt werden im PKW weiterhin Tempo 60. Ganz schlecht fürs Portemonnaie.

Auf der BAB lange Baustelle Tempo 80. Wenn jetzt längere Zeit kein Tempo 80 Schild mehr kommt wird die Geschwindigkeitsbegrenzung im PKW halt aufgehoben.

In den zahllosen Baustellen steht gerne ein Tempo 30 Schild, aber eine Aufhebung gibt es nicht.

Ist natürlich für den Telematik Tarif ziemlich ungünstig. Da habe jch dann permanent Geschwindigkeitsübertretungen und Bimmelei im Fahrzeug

Schon seit meinem CHR wo ich erstmalig diese Verkehrszeichenerkennung hatte, ist mir die ziemlich egal, eher lästig.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich habe auch schon bemerkt das die Anzeige nicht so ganz stimmt. Die durchgangsstraße in meinem Ort wird oft mit 30 laut Der Anzeige im CHR angezeigt, hier gilt 50. Im nächtsen Ort dürfte ich dann 70 fahren obwohl hier die 50 gilt. Ganz komisch ist der dann folgende Ort, hier bin ich komischerweise von einer Kreisstraße aus direkt auf eine Autobahn gelangt deren Beginn der Ortseingang ist.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Also ich kann die Erfahrung absolut nicht bestätigen. Meiner erkennt zu 95% alle Verkehrszeichen korrekt. Ich empfinde das als große Erleichterung, grade in Baustellenbereichen, wo sich alle paar Meter was ändert und man gar nicht mehr hinterher kommt mit dem Lesen der Schilder.

Aber klar, 100% verlassen sollte man sich darauf nicht.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Aus meiner Erfahren war die Erkennung beim Vorgänger bedeutent besser, in Baustellen zeigt er bei mir meistens freie Fahrt ( keine Begrenzung des Tempos) obwohl ich an 60er Schildern vorbei fahre. Da ist Google Maps genauer.