Ambientebeleuchtung macht was sie will

• Ich habe seit einer Woche den CHR Sport GR als Vollhybrid.

So, nun habe ich die Ambientebeleuchtung auf rot gestellt. Bisher konnte ich sie ändern, wie ich wollte.

Nun war es vorgestern auf einmal so, dass sie immer blau war. Egal, was ich eingestellt habe. (Ich habe weder Fahrmodus, noch Zeit aktiviert.... Nur die Farbe)

Habe ich für Beleuchtung ausgeschaltet und wieder an, war sie für 1-2 Sekunden rot und ist dann wieder automatisch in blau gewechselt.

Gestern war alles wieder gut und sie leuchtete den ganzen Tag rot.

Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit wieder blau und nach Feierabend wieder rot.

Ich habe nichts verstellt und verzweifel bald.

Habt ihr eine Idee??? 🙏🏼

• Habt ihr eine Idee??? 🙏🏼

Ist dein C-HR vielleicht ein Re-Import aus Afghanistan ?

In einem Film der in Afghanistan spielt gab es doch mal folgenden Dialog:

"Was ist das ?"

"Das ist blaues Licht."

"Und was macht das ?"

"Es leuchtet blau."

Als erstes hab ich ja vermutet mit zu viel blauem Strom geladen,

(blauen Strom gibt es wirklich, googelt mal danach),

aber dann hab ich gesehen das es ja ein Vollhybrid ist.

• Hast Du vielleicht ein Profil hinterlegt, dass nicht immer geladen wird, z.B. weil der Schlüssel von etwas abgeschirmt ist. Das passiert schnell, wenn mal ein Mobiltelefon oder anderes zwischen Schlüssel und Empfänger gerät.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Ich denke hier waren die Serverprobleme von Toyota die Ursache. Wenn das Fahrzeug vorübergehend keine Verbindung zum Toyota-Server hat, kann es passieren dass solche nicht sicherheitsrelevanten Funktionen nicht sauber funktionieren, weil die Einstellungen dazu im Profil in der Cloud abgelegt sind.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• weil die Einstellungen dazu im Profil in der Cloud abgelegt sind.

Bekomme langsam Zweifel op es sich lohnt auf CH-R+ zu warten.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• McNulli

Das kannten wir doch alle bereits seit dem C-HR der ersten Generation. Ich erinnere an das Spektakel was wir hatten, wenn wir online im T-Account Einstellungen zum C-HR gemacht hatten, dass dann im C-HR selbst gar nichts mehr passte. Deswegen ja auch damals meine Warnung, nur im C-HR selbst einzustellen und nicht auf Toyota zu übertragen oder von Toyota die Einstellungen wiederherzustellen.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe alles nur direkt im Auto eingestellt. Und es trat ja auch gestern noch auf, als die App schon längst wieder lief.

Für mich ist alles noch neu und daher hab ich auch nichts anderes, wie Profile, erstellt

• Nichts Neues. Ich hatte auch so ein Spiel. Alles fix und auf blau eingestellt. Am nächsten Morgen... Wagen gestartet und die Amb. Beleuchtung war grün. Nach 10 Minuten auf einmal dann wieder blau. An einen anderen Tag am morgen rot... Aber in letzter Zeit ist es stabiler geworden.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• Das liegt nicht an der Toyota App. Geht mal auf Einstellungen dann auf Fahrzeugperso. --> Beleuchtung --> Innenraumklima ausstellen. Dadurch macht der eine andere Farbe rein. Habe mal Bilder reingemacht.

LG