Toyota Ladekarte

• Ich dachte ja der höchste 2.0 Hybrid mit allen Paketen ist identisch zu dem PlugIn? Dein PlugIn Team-D hat doch die gleiche Ausstattung wählbar wie der normale 2.0 Hybrid. Unterschied wäre dann nur der gering höhere Verbrauch, wenn man nicht lädt und halt das nice to have das man mal laden kann wenn man will. Dafür hat man aber einen bedeutend kleineren Kofferraum beim PlungIn.

Mein Händler hatte mir auch einen Team-D als PlugIn angeboten, mit einem echt guten Angebot. Aber ich mag es Effizient. Ich hätte bei meiner täglichen Strecke jeden Tag laden müssen, um halt dann auch das maximal mögliche raus zu holen. Das wäre aber nicht praktikabel gewesen. Zudem störte mich extrem die geringe Höhe des kleinen Kofferraumes. Wenn ich ein 6er Paket 1,5L Wasserflaschen legen muss um diese zu befördern, ist mir das zu unpraktikabel. Zudem wollte ich mich zu dem alten 1.8er Gen. 1 in der Richtung schon verbessern und nicht verschlechtern.

Von Januar 2020 - August 2025 Toyota C-HR Club 1.8 Gen. 1

Seit August 2025 Vollelektrisch unterwegs :saint:. Der C-HR wurde durch Partnerin übernommen und verbleibt so in Familie :) .

• Wenn ich ein 6er Paket 1,5L Wasserflaschen legen muss um diese zu befördern, ist mir das zu unpraktikabel.

Stimmt so nicht, ich kann 6er Pakete 1,5l SchwipSchwap-Flaschen (müssten ungefähr die gleichen Abmessungen haben) problemlos in den Kofferraum stellen. Oder auch 4 12er 1l-Wasserkisten.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Den größten Faktor hab ich vergessen, meine Lebensgefährtin hat sich den PlugIn natürlich auch angeschaut. Wo sie den Kofferraum auf machte, kam sofort... ui der ist aber kleiner als der Alte. Damit war das Thema eigentlich auch shon durch :D .

Zurück zum Thema. Tipp wäre noch zu schauen was halt wirklich der örtliche große Anbieter ist. Teils kommt man hier mit nur einer Registrierung auf <=50ct die kWh. Ich nutze hauptsächmich die 11kW Stationen des kleinen örtlichen Anbieters bei mir und zahle 5€ Pauschale im Monat. Dafür lade ich aber dann für 39ct die kWh. Das rechnet sich aber nur weil ich im Monat gut 160 kWh oder mehr benötige.

Seit August 2025 Vollelektrisch unterwegs :saint:. Der C-HR wurde durch Partnerin übernommen und verbleibt so in Familie :) .

• Mir würde für die paar mal wo ich die Karte brauche die von Toyota reichen aber alle 2-3 Monate eine neue für 7,50€ kaufen sehe ich nicht ein.

Lokaler Energie Versorger hat nur eine APP und keine Karte und das mache/will ich nicht.

Mal sehen was das wird :)

• Bleibt nur Ad-Hoc, also das Laden mit EC. Die Ad-Hoc Map kann man auch über Link aufrufen und benötigt keine App und auch keine weitere Ladekarte.

Ad-Hoc Map Link

• Um Wertheim herum ist auf der Ad-Hoc-Landkarte aber im Umkreis von ca 30-40 km gähnende Leere, obwohl wir in Dertingen beim Wertheim Village einen großen Ladepark und auch sonst verschiedene Anbieter haben.....

Gruß Volker

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• V188002 Volker, hat SchwipSchwap Einweg nicht nur 1,25l?

Pepsi hat doch in 2024 von 1,5l auf 1,25l reduziert und die Preise gleich gelassen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Ja, stimmt, aber die alten Flaschen haben auch reingepasst, soweit ich mich erinnern kann.

Gruß Volker