Reichweite PHEV

• Es geht hier um den Plug-In.

Ist mir schon klar, ändert aber meine Haltung nicht. Mein Plug-in läd sporadisch an der Unternehmenswallbox. Er wird aber auch betankt.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Das letzte Mal habe ich Ende März getankt und laut App noch immer 81$ im Tank. Wird sich aber in der nächsten Zeit, wenn es kälter wird, wahrscheinblich ändern

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• inselandy bei euch ist die Gegend aber wahrscheinlich auch flacher als bei mir...... bei mir sind es ca. 70 km Reichweite in der Anzeige, wenn vollgeladen. Real sind es durch die Steigungen aber deutlich weniger.

Gruß Volker

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• inselandy bei euch ist die Gegend aber wahrscheinlich auch flacher als bei mir...... bei mir sind es ca. 70 km Reichweite in der Anzeige, wenn vollgeladen. Real sind es durch die Steigungen aber deutlich weniger.

Hier ist es selbstverständlich flacher. Höchste Erhebung 69m ü.NN. Im Harz bekomme ich schon Höhenangst. :)

• Das letzte Mal habe ich Ende März getankt und laut App noch immer 81$ im Tank. Wird sich aber in der nächsten Zeit, wenn es kälter wird, wahrscheinblich ändern

Ist seit März nicht einmal der Motor angegangen? Muss man da nicht ab und an mal den Motor laufen lassen oder kann man bedenkenlos monatelang einfach nur elektrisch fahren? O.o

• .... laut App noch immer 81$ im Tank.

Sehr interessant Volker, dass bei dir in der App der Tankinhalt in $angezeigt wird und nicht in %.

Kannst du uns bitte verraten wie viel Sprit ungefähr im Tank an Liter bzw. % ist und den in der App angezeigten 81$ entsprechen. Danke

(Sorry, war ne gute Vorlage und lockert das Thema etwas auf ;) )

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• chr_diary ja, doch, natürlich, da ab und zu die Batterieladung nicht gereicht hat, deshalb auch nur 81% Tankinhalt und nicht 100%.

Ottili Tippfehler, sorry, Man sollte wirklich alles dreimal korrekturlesen. Es kommt drauf an, auf was sich 100% Tankfüllung bezieht. Wenn 100% 43 l sind, dann sind 81% nach Adam Riese knapp 35l, wovon ca. 10 l stille Reserve sind.

Ansonsten mal in meinen Spritmonitor (Link links unter dem Avatar) schauen, da sind alle Tank- und Ladevorgänge aufgelistet, dazu eine monatliche Zusammenfassung.

Gruß Volker