Heckklappe schließt nicht mehr

• moin zusammen, ich hab heute bei meinem C-HR die Starterbatterie getauscht, also Mutlu raus. Jetzt schließt die elektrische klappe nicht mehr. Gibts da einen Trick das die wieder selbstständig schliesst? Die piept jetzt nur noch und macht aber keine Bewegung mehr.

• Versuche, sie ein mal manuell zu zudrücken und dann per Taste oder Schlüssel zu öffnen. Hat sich bestimmt irgendwie verschluckt.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Vermutlich gehört das auch zu den Systemen, die nach dem entfernen der Batterie erst wieder eine Zeit lang Saft und/oder ein paar Kilometer Fahrt brauchen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Vermutlich gehört das auch zu den Systemen, die nach dem entfernen der Batterie erst wieder eine Zeit lang Saft und/oder ein paar Kilometer Fahrt brauchen.

Gut möglich, hätte nur richtig scheiße ausgesehen, mit der aufgerissenen Klappe durch Norderstedt zufahren ^^

• Gut möglich, hätte nur richtig scheiße ausgesehen, mit der aufgerissenen Klappe durch Norderstedt zufahren ^^

Kannst ja praktischerweise bei Ikea oder beim Baumarkt vorbeischauen... :thumbsup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Warum tauscht du denn die Starterbatterie ? Wenn die bei meinem nicht richtig funktioniert dann ist Toyota dran das in Ordnung zu bringen . Dafür hat man doch die Garantie .

Ich hab meine Exide aus meinem alten Corolla gegen diese Mutlu Batterie getauscht. Da bringt mir die Garantie leider nichts. Es soll später ein Sub und Endstufe verbaut werden, da brauche ich eine zuverlässige Batterie.