Alle Einstellungen auf einmal weg

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen CH-R Plug In Hybrid seit März 2025. Bis gestern funktionierte alles, so wie es sein sollte.

Gestern, auf dem Weg nach Hause, merkte ich auf Multimedia Bildschirm, das Uhrzeit nicht mehr auf 24 Stunden Modus stand.

Wo ich Zuhause angehalten habe, gingen auf einmal, alle meine Einstellungen in Instrumententafel Weg, d.h. es war ganz andere Tacho Anzeige abgebildet.

Auf Multimedia Display waren auch alle Einstellungen Weg, außer DAB Senderlisiste.

Aktuelle Fahrer war Gast und ich war im System nicht mehr auf zu finden.

Bei neu Starten musste ich mich komplett neu Registrieren und alle Einstellungen am Multimedia und Instrmententafel manuell neu machen.

Werend die Fahrt, vor dem Absturz, habe ich im Augenwinkel, eine Mitteilung gesehen , in Richtung Server Update, Mitteilung verschwand aber von alleine.

Was aber noch Interessant ist, nach neu Registrieren, kann ich nicht alle Instrmententafel, Tacho Anzeige, wie vorher, auswählen.

Ich hatte vorher Digitale Geschwindigkeit Anzeige und drumherum diese Eco/Power Anzeige. Das gibt's nicht mehr.

Hatte jemand schon solche Probleme.

Gruß, Dirk

• Doch, ab zum Händler. Der stellt Alles so wie Du es möchtest ein. :thumbsup:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Hallo Vorsorge,

einstellen ist nicht das Problem, habe gestern alles gemacht.

Komme mit ganzen Menüs klar. Diese eine Einstellungs Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden. Das wäre auch kein Beinbruch.

Mir geht es eher darum, warum das passiert ist.

Ich möchte ein Fahrzeug haben der in jeder Hinsicht einwandfrei funktioniert, das kenne ich so von Toyota seit über 20 Jahren.

Ich habe das Gefühl das Toyota, mit ganzen Updates und Multimedia Kram nicht klar kommt. Die ausrede, damit kämpfen andere Hersteller auch, lass ich nicht gelten.

Ich bin mir sicher das meisten Leute Toyota fahren, weil die Toyota halt synonym für zuverlässig ist.

Wenn Toyota nicht in den Lage ist, mit neu modischen Kram, zu recht zu kommen, ist das für mich ein Armutszeugnis.

Ich werde alles noch zeitlang beobachten, und wenn solche Fehler immer wieder auftreten sollten, werde ich mir ein älteres Toyota Modell holen, ohne diesen neu modischen Kram.

Gruß, Dirk

• Hatte jemand schon solche Probleme.

Ja,

Ganz genau wie du beschreibst.

Fehler ist zumindest beim CC bekannt

Es gibt zumindest für den CC inzwischen einen Rückruf

Lies mal ab hier aus unserem Forum

Hier ist auch die Lösung

Der CC steht schon beim FTH in der Halle, sodass die am Montag früh direkt daran können.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Hallo Appels Ejon,

Vielen Dank, genau so war es.

Werde mich heute noch zum meinem Dieler begeben und die Sache auf dem Grund gehen.

Ich finde aber trotzdem, das das alles ein Armutszeugnis für die Toyota ist.

Ich vermisse diese Zuverlässigkeit von damals. In Auto einsteigen und fahren. Werkstatt hat mich nur gesehen bei der Inspektion und wenn Verschleißteile fällig waren.

Ich bin echt am überlegen mir ein älteres Model zu holen, ohne jeglicher schnikschnak.

Gruß, Dirk

• Ich bin echt am überlegen mir ein älteres Model zu holen, ohne jeglicher schnikschnak.

Deshalb ist unser alter YarisVerso von 2005 auch unverkäuflich ;)

Reinsetzen, losfahren, fertig.

Batterie ist jetzt ca 8 Jahre alt und noch wie neu

Ab und an mal ein neuer Auspuff und Bremsbeläge erneuern. Ölwechsel und fertig :thumbsup:

Die Jungens aus der FTH Werkstatt machen mir immer wieder mal ein Angebot.

Die wissen noch Qualität zu schätzen :thumbup:

Aber der CorollaCross ist auf dem besten Wege die Nachfolge anzutreten.

Seit Kauf im April 2024 war da nix dran.

Da CHR und CC bis auf die Karrosserie weitgehend identisch sind dürfte auch der CHR ein sehr zuverlässiger und unkompliziertes Fahrzeug sein.

Den Fehler im System kennen die Toyotaleute und es gab überhaupt keine Diskussionen. Für mich ist das ok.

Mit dem Digitalen kommt wohl kaum noch ein Hersteller zurecht. Zumindest meine Erfahrungen aus dem Stellantis Forum und meinem Kumpel mit seinem neuen BMW x1

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Mit diesem 'digitalen Kram' ist das so eine Sache. Jeder Hersteller will immer ganz vorne mitspielen. Ob's nachher läuft, ist erst mal zweitrangig. Da tun die sich alle nichts.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.