Traktionsbatterie

  • wie lange hält eigentlich die Batterie bzw. wird Leistung in Laufe der Jahre schwächer
    Hab mal was von bis zu 15 Jahren gelesen
    Und falls sie mal wirklich zum tauschen ist, was kostet das ?


    Übrigens fahre seit 2 Monaten meinen C-HR und freu mich jedesmal wenn ich einsteige

    C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

  • Die Hybridbatterie soll 15 Jahre halten :) Was eine Neue kostet weiß ich nicht. Soll irgendwas um die 3000 Euro kosten, oder hat jemand den richtigen Preis? ?(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Soweit ich weiß, können einzelne schwächelnde oder gar defekte Zellblöcke einzeln getauscht werden, es muss also normalerweise nicht die ganze Batterie auf einmal getauscht werden.


    Übrigens fahre seit 2 Monaten meinen C-HR und freu mich jedesmal wenn ich einsteige

    So gehts mir nach 7 Wochen und ca. 1300 km auch immer noch... :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Soweit ich weiß, können einzelne schwächelnde oder gar defekte Zellblöcke einzeln getauscht werden, es muss also normalerweise nicht die ganze Batterie auf einmal getauscht werden.

    Hab Ich auch gehört. ( Aber anscheinend Verkauft sie Toyota nur komplett, deshalb sollen sich verschiedene FTH zusammengeschlossen haben um dann nur die defekten Zellen zu tauschen, so wèrde es für jeden billiger )
    Wieweit diese aussage stimmt kann Ich nicht beurteilen da meiner noch zu jung ist ;P.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Soweit ich weiß, ist in den ersten 10 Jahren Garantie auf die Hybridbatterie, wenn man sie einmal im Jahr überprüfen lässt. Nach 10 Jahren sind sie ganz bestimmt billiger.
    Ich mache mir darüber keine Gedanken. Bis dahin fließt viel Wasser durch den Rhein :)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Auf die Hybridkomponenten gibt es leider nur 5 Jahre Garantie :/ Aber die sind ziemlich zuverlässig :) mein Bruder fährt seinen Prius seit 9 und seine Frau seit 12 Jahren mit der selben Hybridbatterie :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • das ist richtig, aber....
    wenn du nach den 5 Jahren die Hybridbatterie einmal jährlich überprüfen lässt (soll ca 35 € kosten), verlängert sich die Garantie um weitere 5 Jahre. :)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Danke für die Auskunft, hab ich nicht gewusst :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Diese Auskunft hat mir mein FTH gegeben.
    In München fährt eine ganze Taxiflotte mit Toyota Hybrid. Sie sind sehr zufrieden mit diesen Autos.
    Bremsbeläge sind frühestens nach 100.000 km verschlissen.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hab Ich auch gehört. ( Aber anscheinend Verkauft sie Toyota nur komplett, deshalb sollen sich verschiedene FTH zusammengeschlossen haben um dann nur die defekten Zellen zu tauschen, so wèrde es für jeden billiger )

    So hat mein FTH mir das auch gesagt. Auch das die einzelnen Zellen teurer kommen als wenn man den kompletten Block tauscht.
    Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr den er genannt hat. Hab ich wohl nicht abgespeichert weil Fahrzeuge so lang meistens eh nicht im Fuhrpark bleiben :whistling:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi