hat einer von euch zufällig diese Dashcam verbaut?

• scheint gut integriert zu sein, ohne irgendwas neben dem Rückspiegel an der Scheibe zu kleben haben...

Fitcamx Dashcam 4K Kompatibel mit Toyota C-HR 2024 2025, OEM Autokamera 2160P UHD Video, WiFi & APP, G-Sensor, Loop-Aufnahm, Night Vision, WDR Dash Camera Auto, Plug & Play, mit 64GB Karte

https://www.amazon.de/Fitcamx-Kompatibel-Autokamera-G-Sensor-Loop-A...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab den Vorgänger fürs Vorgängermodell vom C-HR. Wenn’s nur um die Integration geht: ja, sieht aus wie Original von Toyota. Stromversorgung über Zwischenstecker für die Sensorik. Aufnahmen sind ok, auch nachts. Was bei der alten fehlt ist GPS und damit Geschwindigkeitsanzeige auf den Aufnahmen.

seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

• Hab den Vorgänger fürs Vorgängermodell vom C-HR. Wenn’s nur um die Integration geht: ja, sieht aus wie Original von Toyota. Stromversorgung über Zwischenstecker für die Sensorik. Aufnahmen sind ok, auch nachts. Was bei der alten fehlt ist GPS und damit Geschwindigkeitsanzeige auf den Aufnahmen.

zieht die dann auch noch Strom, wenn das Auto abgestellt ist? Batterie ist ja leider ein Thema bei dem Auto :(

• JoDa

Nein, zieht keinen Strom nach dem Abschalten von "Ready". Liegt dort wo sie Standard mäßig angeschlossen wird auch nur bei Ready an.

Enrico

GPS gibt es auch mit der FitCamX für die 2. Generation C-HR immer noch nicht und deswegen fliegt sie bei meinem bald raus. Es gibt inzwischen neben FitCamX einen weiteren Chinahersteller für eine solch hochintegrierte Dashcam aber mit GPS, allerdings arbeitet der noch an der Version für den C-HR II (die für Gen. 1 gibt es schon). Preislich allerdings doch spürbar teurer, so bei knapp 400 Euro für die Kombi 4k vorne und 1080p hinten. Name muss ich suchen, da ich ihn gerade nicht finde.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• ich hab die auch verbaut. Bin zufrieden mit der. Gibt zwei Arten die Cam anzuschliessen. Über den Adapter im Spiegel, dann ist die aus, wenn das Auto Off ist. Bei dem Kabelsatz, der über Sicherungsdiebe angeschlossen ist, fließt ein Art bereitschaftsstrom, (mit vernünftiger Batterie gibts da keine Probleme), kann dann aber auch Parkrempler aufzeichnen, was für mich wichtig ist. Hatte auch schon eine in meinem Corolla verbaut. Hat zuverlässig meinen kompletten Totalschadenunfall aufgezeichnet.

Gute vernünfige Bilder, tut also alles was sie soll und sieht schön OEM aus und nicht nach Flickkram.