Erste Eindrücke und Fragen

• Beim 1er nicht. Ich schau aber auch öfter nach, ob genug drin ist. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Wassertank leerläuft und man nix mehr sieht und nicht wischwaschwischen kann.

Genau DAS ist mir nämlich passiert! Da mein Corolla mich recht früh schon gewarnt hat, lange bevor dieser leer war, bin ich davon ausgegangen, dass der C- HR dies auch tut.

• Also meiner hat sich nicht gemeldet. Aber ich habe eh immer einen Kanister dabei. Wenn Nichts mehr raus kommt, fülle ich einfach nach.

Wobei das Wischwasser gefühlt ewig reicht. Vermutlich durch den fehlenden Scheibenwischer hinten.

Also die erfahrung hab ich bisher auch gemacht, In 4 Monaten starker nutzung, ist da wohl immer noch viel Wischwasser drin. Hatte vorher einen Ford Puma mit 5 Liter Wischwassertank. im Winter hielt das 2 Monate

Toyota C-HR 4x2 GR SPORT Edition Plug in Hybrid, marlin grau metallic

• Noch nichts beobachtet zu diesem Thema. Noch.

Als Berufsfahrer hatte ich in der Übergangszeit und Winterzeit eine Flasche (Wintergemisch) Scheibenwaschwasse zur Sicherheit immer im Firmenauto. Füllstandsanzeigen oder Warnungen sind wichtig ganz klar - aber wenn der Wassertank leer ist, oder zur neige geht, möchte gleich etwas zur Hand haben.

Zumindest für die restliche Fahrt.

Wenn die Wasserwarnung mal nicht funktioniert, an der nächsten geeigneten Möglichkeit stehenbleiben, und nachfüllen - Das schont das eigene Nervenkostüm und spart unter Umständen "vergoldete" Produkte an der Tankstelle zu kaufen.

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Also das geht ja gar nicht 45k und keine Warnmeldung Wischwasser. Ich habe den Wagen jetzt auch schon ein paar Wochen und bin von einigen dingen recht entäuscht.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Auch bei mir keine Warnung, hatte mein vorheriger Auris auch nicht.

Dass das Wischwasser ewig hält, kann ich absolut nicht bestätigen. Behälter ist um einiges kleiner als vorher. Tippe 2 bis 3 Liter. Musste jetzt schon das zweite Mal in diesem Jahr nachfüllen.

C-HR Teamplayer 2.0 mit Technikpaket als PHEV in weiß :)