Abstellen der Meldungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung und "Hold"

• Hallo zusammen,

ja, auch ich habe jetzt das für mich überflüssige Piepsen bemerkt, wenn ich statt 30 km/h 32 fahre. Mittlerweile weiß ich, wie man es abstellt.

Wie aber schaffe ich es, die Deaktivierung von sowohl Piepsen als auch Blinken beim nächsten Start des Fahrzeugs eingeschaltet zu lassen?

Das gleiche mit der Hold-Funktion, auch die lässt sich einstellen, merkt sich das aber bis zum nächsten Start nicht und muss jedesmal wieder aktiviert werden.

Kennt jemand einen besseren Lösungsweg, als lediglich die Deaktivierung über die Instrumenteneinstellungen?

In den 90ern alter Corolla, später dann

Corolla TS 198 PS

2 x Avensis Kombi

Auris Hybrid

Jetzt 95er C-HR Hybrid 1,8 L Team, marlingrau

• Beides lässt sich nur temporär deaktivieren (Piepser)/aktivieren(Hold) bis zum nächsten Neustart, da Toyota das so festgelegt hat und im Falle des Geschwindigkeitspiepser durch EU-Vorschrift auch muss.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Danke Ralf,

von der EU-Vorschrift wusste ich nichts, das lässt sich dann einfach nicht ändern.

Dann wird der Piepser einfach durch das Radio übertönt und das "Hold" an der ersten roten Ampel bedient.

In den 90ern alter Corolla, später dann

Corolla TS 198 PS

2 x Avensis Kombi

Auris Hybrid

Jetzt 95er C-HR Hybrid 1,8 L Team, marlingrau

• Dass ich die von mir gerne genutzte Hold-Funktion bei jedem Start neu aktivieren muss, daran habe ich mich schon gewöhnt. Nur das mit dem piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung sagt mir nichts. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das ziemlich zu Anfang irgendwo im Multimedia-Gedöns abstellen können. Frag mich nur nicht wo.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Sag laut...Danke EU...

Angeblich soll ein Update kommen,wo man gleich beim Start auf ein Geschwindigkeitsschild auf dem Display tippen kann und damit das Piepsen mit einem Tip deaktivieren kann,...bis zum nächsten Starten.

• Micha234

Wir sind ja hier im Bereich der 2. Generation C-HR, bei dem ist das Gepiepse eben nicht dauerhaft zu deaktivieren und war m.E. bei 1er C-HR noch nicht vorhanden!

Aber das Gepiepse ist so dezent, dass ich es ohne Probleme mit Ignoranz strafen kann. :*

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Stimmt, ja. War bei mir dauerhaft abgeschaltet und deswegen hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Meine Orange Edition ist ja auch bereits seit 2 Jahren nicht mehr bei mir.

--
    Gruß Ralf