Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim Toyota C-HR+ (Plus) Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim Toyota C-HR+ (Plus) Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Habe beim Batteriestatus leider feststellen müssen dass meiner noch auf Standwert von 65535 km steht.
Batterie Status = 100% was aber auch normal ist bei unter 300km gefahren.
(Wert von 65535 muss ich noch vom FTH zurücksetzen lassen)
Hallo McNulli,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir den CHR+ AWD oder den fast baugleichen Subaru Unchartet (Billiger und besser ausgestattet) zu holen.
Was mich brennend int. ist der Autobahnverbrauch bei 130kmh, kannst du schon etwas über Verbräuche berichten ?
Gruß Ecki
Die meisten größeren E-Autos haben da so zwischen 20-24kWh. Da dürfte der Toyota auch in etwa liegen, zumindest bei dem was ich so gelesen habe. Der AWD dürfte aber schon eher gegen 24+ liegen. zumal der ja auch die größeren Felgen haben dürfte. Die Autobahnreichweite sollte damit so rund bei knapp 300km liegen bei dem Tempo + etwas Reserve. Wenn man viel Beschleunigen muss und ab und an doch mal fixer überholt, sehe ich eher <300km. Die Werte sind auf den Sommer bezogen. Winter kann man mit so 250km rechnen.
Meiner schafft mit ähnlicher größe aber 84kW Akku etwa 350+km bei dem Tempo. Inzwichen bin ich aber relaxter unterwegs mit so 115km/h, da man im Schnitt eh nicht mehr als 110km/h schafft... auch wenn man um die 135km/h fährt. Der zeitliche Unterschied ist da nicht so dolle, aber der Verbrauch ist einfach viel besser. Am langen Wochenende 600km gefahren. Alles mit max. 115. Am Ende macht das einen zeitlichen Unterschied von vielleicht 30min, aber der Verbrauch war im Schnitt bei 18kW. Damit komme ich dann gut 450km. Da spart man die Zeit zusätzlich beim Laden. Es ist schon ein Unterschied ob man nur 1x für 20min an die Säule muss, oder halt 2x. Mit dem E-Auto sollte man das halt mit einrechnen.
Sry kann dir da zz keine Antwort darauf geben.
Grund: Der Wagen wird max 10 bis 15 km bewegt und davon ist wenig Autobahn dabei.
AWD hab ich nur genommen weil ich 2 Tone Farbe wollte, idem 20 Zoll. ( Nach möglichkeit wenn sie mal erhältich sind werde ich mir noch die 18 Zoll mit Ganzjahresreifen zulegen.)
im Prinzip wenn meine Frau nicht im Rollstuhl sitzen würde hätte ich mir etwas kleineres zugelegt.
Wollte bei den Wagen AHK ( die zz leider nicht lieferbar ist) und kleinen Kofferanhänger der schon da ist flexibel sein um in die Ferien nach Holland zu fahren.
Glaube aber dass der Verbrauch unter den 24 ist.
Wenn ich mit dem Wagen so 300km Autobahn schaffe reicht das für mich. (Sind aber mehr bei vernüftiger Fahrweise )
Wer Reichweite will ist mit dem Frontantrieb besser bedient. ( N.b würde jetzt aber den AWD nicht mehr gegen ein Frontantrieb tauschen weil ich es ein schönes Fahren ist und wenn man mal auf das Gaspedal so wie beim Hybride drückt ist man fast geschockt.)
Hatte auch schon mal 160 drauf aber im Prinzip wird man mit E Auto gemütlicher)
Mfg
claude
Nach den 160km Überführung vom Händler nach Hause standen 17 kWh/100km auf der Uhr. Unter 20 zu bleiben ist auf jeden Fall möglich.
EDIT,
Sorry, grade erst gesehen dass die Frage um den AWD ging.