Apple CarPlay im Toyota C-HR+ (Plus) - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Ja das dachte ich mir schon das das normale auch sehr gut ist. hätte ich 1600 Euro sparen können, Sonnendach ist eh überflüssig.

Hätten für das Geld paar schöne Alufelgen und Winterreifen gegeben.

Na nu isses so. 😡 Fehler gemacht….

Ich fand den Sound im Mazda mit dem Apple AAC per BT immer recht gut.

Das es beim Toyo aber immer mal zu Abbrüchen mit dem iPhone gibt ist schon seltsam und nervt, Software Problem ? ?

Muss mich beim Toyo einfach nochmal intensiver damit beschäftigen, mein erstes E Fahrzeug, da sind so viele andere wichtigere Dinge die man durchforsten muss… 🙋🏻‍♂️

• J Aber welche jetzt mit einem Stick funktionieren kann ich dir leider nicht sagen.

P.S.: Bitte achtet ein wenig auf eure Postings in welchem Forum ihr euch befindet ;)

Bis denn dann

Für Multimedia ist der Port gedacht, welcher sich näher am Fahrersitz befindet. Der an der Beifahrerseite ist soweit ich das gelesen habe nur Spannungsversorgung für externe Geräte wie zb einer Dash Cam.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

CHR+ Teamplayer Mineral Metalic

• Das es beim Toyo aber immer mal zu Abbrüchen mit dem iPhone gibt ist schon seltsam und nervt, Software Problem ? ?

Hab ich vorher vergessen - Abbrüche oder Dropouts hatte ich mit meinem iPhone 15 Pro Max über Carplay mit Qobuz noch nie.

Siri in Verbindung mit Qobuz ist ein Debakel, aber das kann natürlich auch an der App liegen.

Auf jeden Fall gibt es da immer was zu lachen :)

• Das ist ein ganz anderes Auto und hat nicht wirklich viel mit dem Vorgänger zu tun.

ja, die Kritik nehme ich an. Aber... einer von den beiden im CHR+ ist der für Daten und der andere für Strom. Meine Empfehlung ging auch eher in Richtung Nutzung von höherwertigen Daten. Die Anschlussmöglichkeiten kann ja jeder für sich finden.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025