Toyota C-HR+ (Plus) - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

• Hallo zusammen,

zum Toyota C-HR+ (Plus) liest man im Netz so einiges über Probleme usw. Mich interessiert in diesem Thread bewusst die andere Seite:

Was gefällt euch am Toyota C-HR+ (Plus), was kaum jemand erwähnt?

Gemeint sind keine Prospekt-Werbe-Argumente, sondern echte Alltagsdetails, bei denen ihr nach einiger Zeit merkt:
    „Das ist im Alltag wirklich angenehm.“

Für alle, die mitlesen und überlegen, einen Toyota C-HR+ (Plus) zu kaufen:
    Je konkreter eure Angaben sind (Ausstattung, Baujahr usw.), desto hilfreicher ist der Beitrag für andere.

Ich bin gespannt auf eure unterschätzten C-HR+ (Plus)-Stärken :)

Vielleicht entsteht hier ja eine Sammlung von Vorteilen, über die kaum jemand spricht.

Viele Grüße

• Positiv ist der Komfort meines Teamplayer. Sehr ruhig. Trotz der Außenmaße erstaunlich übersichtlich.

Sehr geringer Verbrauch, zügiges Laden (lade nur öffentlich).

Gute Verarbeitung. Bis jetzt knackt noch nichts (2000km). Das war bei meinem Corolla und Prius anders. Die meldeten sich schon im Neuzustand.

• Ich mag die Bedienung mit vielen physischen Tasten und Reglern. Wir haben im Fuhrpark einen VW ID.3. Fürchterlich, die kapazitiven Tasten am Lenkrad! Und wenn ich das Seitenfenster vorne öffnen will, komme ich jedes zweite Mal versehentlich an die Sensortaste zum Umschalten und es öffnet sich das hintere Fenster.

Beim C-HR+ sind außerdem die Assistenzsysteme sehr zurückhaltend und trotzdem effektiv. Vor allem der Spurhalteassistent macht einen guten Job.

Auch der Verbrauch (AWD) und die Ladeleistung sind zwar nicht rekordverdächtig, aber absolut praxistauglich.

Das Display über dem Lenkrad finde ich gut (ich bin 180 cm groß), wenn auch kleinere Personen kaum eine gute Position finden, ohne dass das Display vom Lenkrad verdeckt wird.

Das Soundsystem (JBL) ist auch klasse (hatte ich ebenfalls schon beim Hybrid-C-HR).

Auf der Autobahn fällt die gute Schalldämmung positiv auf.

Die Paddles für die Rekurperation am Lenkrad sind super praktisch (auch wenn man nicht bis zum Stillstand damit kommt).

Die elektrische Heckklappe ist cool, aber nicht wirklich nötig. Stattdessen wäre mir eine Memory-Funktion beim elektrischen Fahrersitz lieber gewesen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist. Ich hoffe nur, dass die BEVs ebenso zuverlässig und langlebig sind, wie die Hybriden seit 25 Jahren. Einen kleinen Dämpfer gab es schon mit einer Meldung "Ausfall des Subbatteriesystems...". Ist aber nur einmal kurz aufgetreten.

• Gute Verarbeitung. Bis jetzt knackt noch nichts (2000km).

Auf halbwegs guten Straßen höre ich bis auch ein leichtes Klick von irgendwas in der Lenkung nichts.

Auf übleren (asphaltierten) Straßen hier in meinem Urlaubsland Kärnten knarzt und resoniert es wie Sau (leider). Scheint von der Abdeckung des (der) vorderen Lautsprecher(s) zu kommen.

Aber im Thread geht es ja um Positives:

Ich finde die Standardanlage außergewöhnlich gut. Angenehme, satte Bässe, die Höhen sind ein Ticken scharf, aber erträglich.

Die Möglichkeit, die JBL als Extra zu nehmen, hätte mich fast zum Lounge verführt. Aber damit kann ich leben.

Über das FM-Radio rede ich jetzt lieber nicht :)