Toyota C-HR+ (Plus) - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

• Also bis jetzt knackt und knarzt bei mir auch noch nichts!

Lasst Euch den Thread hier nicht von mir vermiesen :)

Es knackt und knarzt eh kaum, es ist mehr eine Resonanz, die unter bestimmten Umständen auftritt und die Lautsprecherabdeckungen (wahrscheinlich) der Standardanlage betrifft.

Ist zwar lästig, dort wo ich gestern gefahren bin war aber alles ruhig.

Vielleicht nehme ich es mal auf und öffne eine Faden dazu.

So, jetzt muss ich noch etwas Positives finden.

Ich würde die normalen Stoffsitze des C-HR+ nicht gegen die Lederfauteuils der BYDs tauschen, die ich probegefahren bin.

Generell finde ich die Sitzposition sehr gut, und das sage ich als bekennender Nicht-SUV-Fan.

Liebe Grüße, Guenne

• Das ist auch nicht schlecht :)

Süd-Nord-Süd durch Österreich (kurzer Trip nach Hause aus dem Feriendomizil um nach dem Rechten zu sehen), über 190km nur Landstraßen, tausende von Höhenmetern.

Belastung so ungefähr das Tempo, das ich auch mit meinem 140PS Vollhybriden fahren würde - also nicht pedal to the metal, aber auch nicht langsam.

Ergibt hin und zurück betrachtet einen Schnitt von 11,85 kW/h.

Ich finde das recht beachtlich.

Hin.jpgRück.jpg

• So langsam wird klar, Toyota hat beim Antrieb einen absoluten Benchmark abgeliefert. Ich sehe im Moment kein E-Auto was da mithalten kann.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Das ist mir schon aufgefallen als die ersten Daten mit dem Verbrauch offiziell verkündet wurden. Die Durschnittsverbrauchangaben sind beim C-HR+ deutlich besser als bei der Konkurrenz. Auch muss ich sagen dass die Ingenieure von Toyota ein schnittiges Fahrzeug erschaffen haben, nicht so ein Wind-Bremsklotz wie andere Hersteller. Selbst ein Kleinwagen hat oft höhere Verbrauchswerte, aber das ist natürlich dem Design geschuldet. Und eventuell haben sie auch ein gutes Händchen dafür gehabt möglichst effektiv Energie durch Rekuperation zu gewinnen. Wie auch immer, ich freue mich schon wie Bolle auf meinen Yoda, noch knapp vier Wochen 8)

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic