contrôle batterie 12 v démarrage

• Toyote

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Kann schon sein, dass einzelne Exemplare Batterie mehr Durchhaltevermögen zeigen. Ich wollte damit ja lediglich ausdrücken, dass es nach 5 Jahren durchaus sein darf, dass so eine Batterie hinüber ist, es aber nach dieser Zeit kein großer Akt ist, die Batterie mit einen finanziellen Aufwand von etwa 80 Euro selbst zu ersetzen.

Die Fahrzeuggarantie wird dadurch nicht beeinträchtigt, lediglich auf die Fremdbatterie wird Toyota natürlich keine Garantie geben. Toyota kann schließlich auch nicht die Garantie verweigern, wenn du an einer freien Tankstelle getankt hast, es sei denn sie weisen irgend etwas im Sprit nach, dass ursächlich für den Defekt am Toyota war. Bei der Batterie besteht da aber keine Gefahr.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Da hatte/haben wir ja völlige Ausnahmen. In Mazda 3 BK,BM,2 DJ und Vectra C ,die Batterien haben alle 9..10 Jahre gut gehalten und waren def.nicht tot und wurden vorsorglich gewechselt.

• Bonjour,

merci pour vos réponses.

Mais j'insiste sur le fait que la batterie de démarrage de ma toyota CHR hybride de 2 l n'a pas la forme traditionnelle des autres marques et véhicules : ce n'est pas la forme traditionnelle rectangulaire mais une forme qui ressemble à une forme de deux batteries l'une dans le prolongement de l'autre et qui ne correspond en rien à celles du commerce. Donc j'en reviens à ma question initiale : cette batterie de démarrage de 12 v est-elle uniquement disponible dans les ateliers Toyota ? et à quel prix ? lorsque j'étais tombé en panne de batterie, à plat, le dépanneur m'a parlé d'environ 700 euros pour le remplacement de la batterie de démarrage de 12 v et ça serait du à sa forme particulière !!

merci pour vs réponses .

• Wie in meiner Signatur abzulesen ist, habe ich ja selbst einen C-HR 2.0 Hybrid (von 2020, welcher Deinem vergleichbar sein sollte) besessen und dort war eine normale Standardbatterie unter der Kofferraumbodenabdeckung verbaut, welche ich selbst ersetzt hatte.

Mache doch bitte mal ein Foto von Deiner Batterie, denn ich kann mir kaum vorstellen, wie eine solche spezielle Bauform aussehen soll.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Das ist ein Standardbatterieformat. Man muss eben nur schauen, dass die Ersatzbatterie von den Maßen in die Mulde passt.

--
    Gruß Ralf