Toyota Lounge Premiere - JBL Subwoofer defekt?

• Mecki wurde evtl. der Fader unbeabsichtigt komplet auf die vorderen Lautsprecher verstellt?

Wenn das gemacht wurde, kommt bei den hinteren auch kaum Musik raus.

Bin gespannt, was ey bei dir war. Bitte berichte uns, was es war und wie es weitergeht. Danke.

Wenn ich den Fader nur auf die hinteren Lautsprecher stelle, kommt nur ein dünner Sound nach vorne. Die hinteren Türlautsprecher mit dem Subwoofer bringen keine Musik in den Raum.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Den Fader hatte ich auch in Verdacht aber ich traue Mecki zu, dass er das gemerkt hätte.

Vielleicht hilft es ja, für eine Viertelstunde die Batterie abzuklemmen. Musste ich bei meinem MM auch schon mal machen, nachdem sich mein Navi aufgehängt hat. Danach ging's wieder. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, außer dass sich die Endstufe verabschiedet hat. Das kann aber nur der FTH klären.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Micha234

Die Powertaste lange zu drücken am Multimediasystem (Reset) hat hier nicht geholfen?

Ging das tatsächlich nur durch abklemmen der Batterie?

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• pctelco

Das mit dem Reset am MM wusste ich seinerzeit nicht.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Wenn ich den Fader nur auf die hinteren Lautsprecher stelle, kommt nur ein dünner Sound nach vorne. Die hinteren Türlautsprecher mit dem Subwoofer bringen keine Musik in den Raum.

Mhm, bei diesen Symtomen ist nicht nur dein Subwoofer aus, sonder auch die hinteren Türlautsprecher, wie du schreibst.

Hatte die Werkstatt etwas eingebaut im Auto, wo die Multimediaeinheit raus musste?

Evtl. steckt da ein Stecker nicht richtig drin.

Der Subwoofer, hat der nicht auch ne extra Sicherung?

Da aber auch die Türlautsprecher stumm sind, gehe ich von einer defekten Multimediaeinheit aus.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Die Türlautsprecher sind nicht aus, aber sie sind vom Klangbild oder Sound sehr dünn.

Danke für die Aufklärung, ich hatte das anders verstanden.

Ich gehe davon aus, dass bei dir der Subwoofer defekt ist und getauscht werden muss.

Der Händler wollte doch ein Vergleichswagen, um zu hören, wie es klingen müsste.

Dazu kann er auch einen Corolla, Corolla Cross, RAV4 nehmen, bei denen die JBL verbaut ist. Auch den C-HR Generation 1 mit JBL kann er nehmen.

Es sind zwar nicht zu 100% die baugleichen Teile, aber vom Klangbild vergleichbar.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Das Autohaus nervt mich sehr mit dieser Geschichte. Ich meine jeder Mensch, der gerne Musik hört, merkt das es sich nicht gut anhört. Ich bin so genervt von dem Auto, auch wegen dieser Starterbatterie. Ich werde wohl zum E Auto wechseln, es wird aber definitiv kein Toyota werden.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Mecki

Tatsächlich ist auch bei mir der Sound der hinteren Türlautsprecher extrem dünn (war auch im C-HR I so) und nur in gesamter Kombination aller Lautsprecher im C-HR mit optimierten Einstellungen an der Multimediaeinheit produziert das JBL-System doch annehmbaren Sound. Es geht zwar natürlich mit höherem Aufwand durchaus mehr in einem PKW, aber für ein Werkssystem ist die JBL-Variante im C-HR gar nicht so übel.

Wenn jedoch der Sub nicht vernünftig mitläuft, kann das nicht werden.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Das Autohaus nervt mich sehr mit dieser Geschichte. Ich meine jeder Mensch, der gerne Musik hört, merkt das es sich nicht gut anhört. Ich bin so genervt von dem Auto, auch wegen dieser Starterbatterie. Ich werde wohl zum E Auto wechseln, es wird aber definitiv kein Toyota werden.

Da wird dich das Thema 12V Batterie weiter verfolgen...