Mit dem Wagen meiner Frau waren wir jetzt zur 2. Inspektion in Klingenberg. 420€ im Rhein-Main Gebiet (Wohnort) um die 700€
2. Jahresinspektion C-HR II (oder 30000km)
-
-
Ich habe die 30.000 km Inspektion im September und man hat ca. 900€ veranschlagt. Recht teuer.
-
Ich habe die 30.000 km Inspektion im September und man hat ca. 900€ veranschlagt. Recht teuer.
Hi Jörg, Du hast den Wagen aber erst seit 2.25 warum denn im September schon die Wartung
900 € ist viel zu hoch. Da solltest Du dich mal bei einem anderen Händler erkundigen. 
-
Hi Jörg, habe mich eben mal bei meinem Händler erkundigt die 2. Wartung ist zwar eine etwas größere Wartung da auch Bremsflüssigkeit getauscht wird aber 900 € ist zu viel. Man spricht hier in Rotenburg/Wümme von ca 700 € .
-
Hi Jörg, habe mich eben mal bei meinem Händler erkundigt die 2. Wartung ist zwar eine etwas größere Wartung da auch Bremsflüssigkeit getauscht wird aber 900 € ist zu viel. Man spricht hier in Rotenburg/Wümme von ca 700 € .
Hallo Vorsorge(?), ich werde mal einen anderen Händler anrufen. Mal sehen was der sagt. Danke für den Tip.
-
Hallo Vorsorge(?), ich werde mal einen anderen Händler anrufen. Mal sehen was der sagt. Danke für den Tip.
Gruß Jörg
Hallo Jörg, habe eben nochmal mit meinem befreudedem Händler telefoniert und Er sagte ca 600 - 700 €
Toyota Bassen : Industriestraße 13 27356 Rotenburg/W 0426194960
Must mal anrufen
-
Nachtrag: Die Inspektion inklusive Klimaanlagenwartung hat mit 725.-€ gekostet.
-
Nachtrag: Die Inspektion inklusive Klimaanlagenwartung hat mit 725.-€ gekostet.
Klimaanlagenwartung nach zwei Jahren ist auch nur Geldmacherei. Gepard mit extrem hohen Kosten die man den Kunden aus der Tasche zieht.
-
Bei R134a geh ich mit, mit alle 2...4 Jahre die Füllung prüfen, aber bei R1234yf? Die Moleküle sind so groß, das es kaum Verluste gibt, so das es alle 5...6 Jahre völlig ausreicht , das Kühlmittel abzulassen und mit Schmiermittel neu zu befüllen. Desinfizieren kann man selbst machen, mit Gas oder Schaum, das ist alles kein Voodoo.
-
Moin.
War letzten Monat zur 2.Inspektion beim Händler .Laut Kostenvoranschlag mit Leihwagen und Klimadesinfizierung schlappe 1200 Euro
.Einige Sachen gestrichen und es waren dann nur noch 875 Euro.
.Leider sind die Preise von Toyota durch die Decke gegangen.Ein Termin bei meinem Händler zu bekommen Aussage ca . 3 Monate . Musste daher zu einer anderen Filiale von denen machen.
Sofort einen schnellen Termin bekommen. Mussten dann noch zwei Sachen auf Garantie dazu machen. Alles soweit gut gelaufen.
Nur den Lichttest haben soweit runter gedreht das man nochmals korrigieren musste in meiner Stammwerkstatt
.Und mein Update fürs Navi konnte die Werkstatt nicht machen da es jetzt angeblich selbständig macht. ich bekomme immer die Meldung
Wenden Sie sich an Ihren Toyota Händler. Darauf drauf angesprochen bei Toyota in Köln sich melden. Fahre lieber Google Maps
.Das ist 10x besser als das Toyoyta Navi
.Da ich jetzt weiter zur Arbeit fahre muss ich alle 6 Monate zur Inspektion. Mein Arbeitgeber hat jetzt Wallboxen für die Firma eingerichtet wo wir sehr günstig laden können.
Mein nächster wird ein E-Auto aber ob es dann nochmals ein Toyota wird weiß ich nicht .Der CHR+ gefällt mir von Außen. Nur das Lenkrad und das Mäusekino bzw Sitzeinstellung ist
Gewöhnungssache . Demnächst mal eine Probefahrt und ein Gespräch führen mit meinem Verkäufer.
Dem Forum noch einen schönen Feiertag
.LG Batman 64