PHEV Ladekarte (ohne Grundgebühr)

• Ich habe u.a. Ladeverbund+ (Stadtwerke Wertheim), EnBW, Ewe Go, e-on Drive. Dazu nutze ich die App Chargeprice, die die Preise der Ladepunkte in der Umgebung mit den einzelnen Anbietern vergleicht. Man kann da seine Karten und Apps sowie den Steckertyp angeben.

Danke. Hab mir Chargeprice angesehen. Aber da kann man seine eigenen Karten nicht angeben. Dazu nehme ich dann Air Electric und das kostet nix: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.airelectric

• Aber da kann man seine eigenen Karten nicht angeben.

Doch, unten auf Wallet klicken und die eigenen Karten auswählen:

Screenshot_20260731_220310_Chargeprice.jpg

Air Electric hat nicht alle meine Karten zur Auswahl. Stimmt so nicht, sollte passen.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im August 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.

2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

• ich lade nur selten. Wenn ich ein Parkticket ziehen soll, stell ich mich lieber auf einen E Parkplatz und lade. Ich habe EnBW und Octopus Electroverse jeweils ohne monatliche Gebühr. Die Electroverse ist dabei die billigere Karte. Das Angebot an ladesäulen und die Preise fürs Laden schrecken mich eher ab und somit verbrenne ich lieber....