probleme mit pre-collision-system

  • hey leutz,
    im schwesterforum wird/wurde lange darüber diskutiert dass es beim beschlagen der Frontscheibe ausfälle des pre-collision-system gab.
    als lösung,seitens Toyota,wurde ne heizfolie/heizstab im Bereich der cam verbaut.
    hattet/habt ihr auch Probleme in dieser hinsicht???
    und weiss vielleicht einer (der Toyota jungs hier) ob das, nun bei Toyota bekannte Problem, beim C-HR entschärft ist weil die heizteile schon verbaut sind????
    gruß
    z

  • Im auris den gerade noch habe (aktuelles model) muss ich schon sagen das es oft in engen Straßen Fehlalarme produziert (besonders wenn man verkehrsberuhigte Straßen hat, mit Inseln, schmal und vielen parkenden Autos. Freundin erschrickt jedes Mal wenn das Gepiepe los geht. Und das bei 30 km/h

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • und genau DEN meinte ich.
    das komplette System, mit der cam etc, ist n geschlossenes System,wie ne art kasten in welchem sich einfach dampf bildet,welcher das kleine stück (vor der cam und sensoren) beschlagen lässt.seitens Toyota wurde dies gelöst indem es in diesem kleinen Bereich ne art heizfolie angebracht wurde.
    die eigentliche frage war ob solche Probleme auch beim c-hr auftreten (beschlagen explizit IN DIESEM KLEINEN BEREICH ! ! !) und nicht die Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln.
    sollte dies bei manchem aufgetreten sein, und der SON hals hatte und sich beschwert hat,hat vielleicht der freundliche erwähnt dass es bekannt ist/NICHT bekannt ist, oder womöglich schon entschärft ist weil der c-hr schon sone art heizfolie drin hat.
    im anhang n bild des betroffenen bereiches

  • ob solche Probleme auch beim c-hr auftreten

    Also hier im Forum hab ich dazu jedenfalls noch nix gelesen, scheint also zumindest kein Standardfehler zu sein. Und wenn die Kammer richtig abgedichtet ist beschlägt da auch nix.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • und genau DEN meinte ich....

    ich kann dir aber sagen das es bei mir nicht am beschlagen liegt. Ich kann das in der Straße immer wieder reproduzieren, mind 1 mal :D


    Mit dem chr kann ich das aber erst am 26. probieren ob es genauso ist. Erst mal Urlaub

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package