Gurt ins Schloß stecken. Mache ich immer wenn ein Einkaufskorb oder schwerere Fahrradtasche den Sitz bimmeln lässt.
Das sichert sogar noch die Ladung, falls man mit 130km/h vom Vorstadtsupermarkt zurück ins Dorf fährt.
Gurt ins Schloß stecken. Mache ich immer wenn ein Einkaufskorb oder schwerere Fahrradtasche den Sitz bimmeln lässt.
Das sichert sogar noch die Ladung, falls man mit 130km/h vom Vorstadtsupermarkt zurück ins Dorf fährt.
oder Vollbremsung machen muss, weil das "nicht abgestellte" Assistenssystem gongt, weil es mal wieder mehr gesehen hat als man selbst und ein Stück weiter der Fotoautomat drauf lauert aktiv zu werden.
Ihr habt ja Sachen im Bergischen... Ich dachte bei Euch gibt es nur den analogen Bio-Kölsch-Warner?
Den kann man ja auch nicht per App einschalten, höchsten übersehen wenn man auf der Fahrt daddelt. ![]()
ich warte aktuell gerade auf mein Modul, soll sich schon in Zustellung befinden. Ja, ist teuer, ist mir meine Nerven aber wert.
Es ist nicht nur das Gebimmel bei 1 km zu viel,das kann man im Display schnell mal abschalten, sondern auch die teils gefährlichen und oft fehlerhaften lenkeingriffe die das Fahrzeug durchführt. Es hätte schon 2 mal fast geknallt, wenn ich da nicht gegengesteuert hätte.
Hier in Hamburg werden die Linien immer schlechter und kaum noch erneuert. Ich bin aber auch allgemein gegen betreutes fahren. Ich hab fahren noch ohne Assistenten gelernt und kam zurecht...
Es ist sehr traurig, dass man gewisse Sachen einfach nicht mehr selber abstellen kann bzw. dann abgestellt bleiben. Die Bevormundschaft wird immer extremer. Wenn die Systeme wenigstens 100% funktionieren würden. Ich habe bei meinem ziemlich viel abgestellt oder auf kleinste Stufe gestellt (was ging). Fahren tue ich noch immer selber
. Über meinen FTH habe ich mir auch div. Gebimmel ab bzw. leiser stellen lassen, bzw. die Rücksitzwarnungsgebimmel abstellen lassen. Mit der Meldung im Display kann ich leben.
Ich denke mir aber, wenn ich so ein Teil in meinen Wagen einbauen und auch verwenden würde (1 km/h Gebimmel permanent abstellen), würde ich eigentlich die Betriebserlaubnis für den Wagen verlieren. Wenn es dann "hart auf hart" geht, möchte ich nicht wissen was passiert.