Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert das Update leider auch nicht. 😕
L2T2-MAPUPDATE-EU-Spring-2026.zip funktioniert nicht bitte um Hilfe
-
-
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert das Update leider auch nicht. 😕
dann geh bitte zum händler geb denene 20 trinkgeld dann hast wenigstens kein 9000 euro defekt
wenn es zickt lasst es einfach und ab zum FTH! -
Eine ganz klare Frage an Toyota:
Warum stellt Toyota ein Update im E-Store für Toyota C-HR-Fahrer bereit, wenn es anschließend bei bestimmten Fahrzeugen bzw. Multimedia-Systemen gar nicht installiert werden kann?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und schlicht irreführend. Wenn Toyota das Update für mein Fahrzeug anbietet, muss ich als Kunde davon ausgehen können, dass es kompatibel und für genau dieses Fahrzeug vorgesehen ist.
Wenn Toyota nicht einmal sicherstellen kann, dass ein offiziell angebotenes Update auf dem entsprechenden Fahrzeug funktioniert, dann stellt sich die Frage, wie solche Updates überhaupt im E-Store freigegeben werden.
Es kann nicht sein, dass der Kunde Zeit investiert, USB-Sticks vorbereitet, mehrere Installationsversuche durchführt und anschließend selbst herausfinden muss, dass das Update offenbar nicht funktioniert.
Toyota sollte endlich transparent erklären, warum dieses Update angeboten wird und für welche konkreten C-HR-Modelle und Multimedia-Systeme es tatsächlich geeignet ist.
Ein offizieller Toyota E-Store sollte eigentlich Vertrauen und Klarheit schaffen – und nicht Kunden mit inkompatiblen oder fehlerhaften Updates im Regen stehen lassen.
Daher meine direkte Frage: Wer bei Toyota prüft eigentlich die Kompatibilität, bevor solche Updates für Kunden freigegeben werden?
-
Mittlerweile ist im eStore wieder der Hinweis mit „Installation beim Händler machen lassen“ aufgeschaltet.
-
Hatte ich doch schon Ende Juli geschrieben,Toyota hat das Update zurück gezogen und selbst Händler haben Sorge es zu installieren,weil es angeblich die Multimediaeinheit zerschießen kann.