MyToyota App für C-hr+ keine Anzeige für den Stromverbrauch

• Hallo, ich finde die MyToyota App ganz okay. Aber ich finde keine Information über den Stromverbrauch. Unter Details finde ich Analysen über Performance, Fahrzeit, Fahrstrecke und Durchschnittgeschwindigkeit, aber nichts über den Stromverbrauch.

Sehr schade. Eine Information über den Stromverbrauch pro Fahrt wäre sehr hilfreich. Ich kann mir das natürlich selber über den Batteriestatus ausrechnen. Aber eine kleine Anzeige wäre sehr gut.

• Aber ich finde keine Information über den Stromverbrauch.

Also ich finde die App auch nicht so prickelnd.

Aus verschiedenen Gründen. Aber den Durchschnittsverbrauch einer Fahrt (ab Start) hast Du ja im Auto. Aber ja, blöd wenn Du mal auf's Klo musst und das Auto abstellst. Dann macht das System einen Reset.

• Ich habe ja die Möglichkeit, zum privaten C-HR+ auch mit wechselnden Dienstwagen unterwegs zu sein. Weder beim Tesla noch aktuell beim Cupra gibt’s in der App Verbrauchsanzeigen. Das läuft alles über die Trip-Zähler im Auto.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• viachrplus in der MyT-App findest du das unter

Hybrid-Trainer Performance -> Details -> Fahrten -> auf die Fahrt klicken -> EV-Zusammenfasdung

Dort sollte beim PHEV auch der kWh-Verbrauch mit angeben sein .

Evtl. steht das aber auch bei Fahrtübersicht dabei, wo auch der Verbrauch auf 100 km gerechnet steht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Ich denke es geht um den BEV.

Den C-HR gibt es jetzt auch als BEV?

Ich kenne den nur als HEV (C-HR) und PHEV (C-HR+). (Dank der Aufklärung habe ich es geändert und weiss nun, dass der C-HR+ ein reiner BEV ist und nicht wie von mir gedacht der PHEV)

.... - nur Fahrzeit, Fahrstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit.

Beim HEV steht dort auch die %tuale Elektrisch gefahrene Zeit und Strecke. (zumindest beim RAV4)

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Ottili Hier ist der bereich für den C-HR+ (Plus) und das ist ein BEV, der außer dem Namen und der Formähnlihkeit nichts mit dem C-HR gemeinsam hat. Der PHEV läuft auch unter C-HR ohne + (Plus).

Ich würde beim bZ4X, der von der Technik und Software fast identisch mit dem C-HR+ ist, auch eine Verbrauchsanzeige in der App begrüßen.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Seit 08.09.2026 durch bZ4X Teamplayer AWD abgelöst.

• V188002 und Guenne danke für die Aufklärung.

Ich sollte doch mal öfter beim Autohaus vorbeischauen.

• Ich habe jetzt den EV-Trainer etwas genauer studiert. Der Score, welcher der Trainer anbietet, soll dabei helfen "Ihren Fahrstil zu verstehen und zu optimieren". Anhand von "Beschleunigung, Bremsverhalten und konstante Geschwindigkeit wird eine Fahrtbewertung zwischen 0 und 100 erstellt".

Der Score gibt Auskunft über meinen Fahrstil. Nur ob ich da 70, 85 und 99 lese ist für mich nur sekundär Interessant und schön zu wissen.

Was mich aber interessiert, was kostet mich eine Fahrt, z.B. auf der Landstraße, in der Stadt oder auf der Autobahn. Bei den Kosten lässt mich der Score im Stich.

Ich denke mal dass Toyota hier nicht mitliest. An Toyota zu schreiben habe ich schon für ein anderes Problem probiert, da kommt nichts. Leider.