Umweltplakette

  • ja, der CHR kommt da nicht hin, er hat über 80g/km

    Leider leider. Hier gibt es das begehrte Nummernschild - rechts ein E - auch nur für reine E-Fahrzeuge und Plug-In-Hybriden mit max 50g/km X(

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Na ja laut WISO test am Montag sind E-Autos erst nach 60tkm CO2 neutral.Also bin gespannt was die so veranstalten! Werde dann eventuell Klage einreichentai, da Sie ja uns Bestrafen ( Hybrid) und das ist nicht Rechtens! Plug-In ausgenommen

  • Mal eine bescheidene Frage, wieso ist einigen diese Plakette plötzlich so wichtig. Es hat doch keiner das Auto wegen so einer Plakette gekauft! ?( Das war den meisten nicht mal bekannt, dass es in einigen Gemeinden und Städten sowas gibt.

  • Information ist erst mal alles. Meistens bin ich mit dem Rad unterwegs. WICHTIG ist eine Plakette oder Nummernschild deshalb nicht.
    Wenn es aber ein - fast - kostenloses Add on gibt darf darüber nachgedacht werden es auch zu nutzen und einzusetzen.
    Ist ja niemand verpflichtet das auch zu tun

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Warum sollte man nicht profitieren wenn sowas angeboten wird. Ein Kaufargument war es mit Sicherheit nicht, aber ein nettes gimmick sollten die Städte sowas anbieten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • laut WISO test am Montag sind E-Autos erst nach 60tkm CO2 neutral

    Den Beitrag habe ich auch gesehen. Ich finde es immer wieder interessant, daß Hybride (nicht nur dort, sondern generell) praktisch 'untern Tisch fallen'. Da wird stundenlang Benzin gegen Diesel und E-Auto hin-und-her verglichen, aber die Hybridkonzepte kommen nicht zur Sprache X( .
    Kein Wunder, daß in Deutschland so wenige was damit anfangen können, wenn die Medien das quasi totschweigen ...


    Ach ja, zum Thema - wenn ich ne Plakette zum kostenlosen parken bekäme, würd ich sie nicht verschmähen :rolleyes:


    Gruß,
    Horst

  • Finde es auch nicht gut, daß unsere Hybride raus fallen .Benötigen keinen Ladestellplatz,keine Ladesäule,sollen in der Stadt ca. 60% elektrisch(schrieb mal Toyota) fahren,und dann so etwas.Dann sind noch welche dabei, die nie aufladen und weiter nur mit dem Benziner fahren,da keine Zeit,Ladestation defekt oder belegt.Man sollte damit mal an die Zeitung gehen.


    Gruß