Umweltplakette

  • Das ist, glaube ich noch nicht bundeseinheitlich geregelt. Berlin, München und Stuttgart sind da wohl die Vorreiter.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich habe gehört, dass die sich noch streiten um die Einführung der blauen Plakette :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die blaue Plakette hat z. Z. keinen praktischen Wert. Ob Du an einem Hybrid dran hast oder nicht, ist völlig egal. Die wird höchstens mal für Dieselfahrer von nöten sein!

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Das ist so nicht richtig. Wenn die blaue Plakette da ist wird es auch entsprechende Umweltzonen geben, in die man ohne die blaue Plakette nicht fahren darf.


    Wir werden aber im Gegensatz zu einigen Dieselfahrern keine Probleme haben eine blaue Plakette zu bekommen :D

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...