PCS Fehlfunktion

  • dito. Ich mache, seitdem mein KFZ eher einem Rechner auf Rädern gleicht ein Foto und reklamiere schriftlich.


    Aber...nix Fehlercode im System, nix Austausch auf Verdacht, sonst blieben die Kosten an ihm hängen.


    Kann ich nachvollziehen. Da sowohl Kamera als Radar im 4 Stelligen Bereich liegen.


    Bei der Regenfahrt von um die 180km am letzten Wochenende war auch alles im grünen Bereich.


    Einzig beim Start vom Hotel in Fulda war das Navi verpeilt. Das hing aber damit zusammen, dass 4 Spuren plus eine Strasse zum Hotel nur 5 bis 10m Abstand hatten. Da hatte ich wahrscheinlich nicht genug Satelliten eingesammelt. Das reroutem ging pfeilschnell.

  • Heute hatte ich auf dem Nachhauseweg von meiner Mutter bei etwas beschlagener Fontscheibe folgende Meldung:


    KameraBeschlag.jpg



    Hift da ein Update, eine Nachrüstung (Heizung?), oder gibt es sonst eine Abhilfe außer mit Scheibengebläse warten, bis die Kamera wieder was sieht??

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Musst mit deinem FTH sprechen. Jeder behandelt das sowieso anders.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei mir wurde bereits vor mehr als einem Jahr die Kamera kalibriert, eine Heizung eingebaut und neue Software aufgespielt. Damals musste der Wagen noch zu einem anderen Händler, da mein FTH zu der Zeit nicht kalbrieren konnte.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich versuche in der kalten Jahreszeit die AC und Kliamautomatik zu meiden. Die Luftströme auf Fuss-Windschutzscheide richten und die Temperatur und Gebläse stufenweise, je nach Motortemperatur, stellen. Das Beschlagen wird merklich weniger. Ausfall des PCS hatte ich ein mal bei exrem starkem Regen im Spätfrühling 2017.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Bei mir fällt es oft aus wenn es kalt ist. Das nervige ist dass die Meldung immerzu wieder kommt, 20 mal hintereinander wenn man sie weg drückt. Habe heute mal ein software update gemacht und hoffe dass es jetzt besser wird.