PCS Fehlfunktion

  • Aber auch wenn sie dann frei sind bliebt die Fehlermeldung öfter mal bestehen.

    Ich vermute, dass die Kamera weiterhin beschlagen bleibt, weil sie in Gehäuse verbaut ist.
    Ich versuche in der kalten Jahreszeit auf AC und Klimaautomatik zu verzichten, so werden Scheiben weniger beschlagen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Ohne "AC" sollen die Scheiben weniger beschlagen? ?(


    Ist es nicht eher so das "AC" die Luft entfeuchtet!!!


    Aber die meisten vergessen das eine "AC" Kondenswasser aus der Innenluft produziert, die solte vor Beendigung der Fahrt abtrocknen!
    Also 2-3min vorher "AC" aus und mit frischer Luft trocknen.
    Ich habe so nie beschlagene Scheiben oder einen feuchten Fussraum auf der Beifahrerseite!



    Sachen gibt's, die gibt's garnicht!
    Habt nen schönen Abend!!!

  • Ohne "AC" sollen die Scheiben weniger beschlagen?


    Ist es nicht eher so das "AC" die Luft entfeuchtet!!!

    Das ist richtig. Nur wenn man die Klimaanlage, wie du beschreibst, nicht extra trocknet kommt bei der nächsten Fahrt die Feuchtigkeit auf die Scheiben. Ich versuche es zu meiden, wie du auch, nur auf eine ander Art.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Wir haben unseren erst ca 2 monate.
    Bei uns schlägt das pcs system in der Frontscheibe ab und zu alarm und warnt obwohl gar nichts ist. Im Display erscheint dann eine rote Meldung und es pfeift wild.
    Konnte noch gar nie lesen was steht. Geht ja recht schnell.
    Das erste mal sind wir ordentlich erschrocken, mittlerweile haben wir uns etwas daran gewöhnt.
    Der c-hr wird meist von meiner frau gefahren, sie kommt recht gut mit dem ganzen elektronischen Krimskrams klar.
    Ich halte noch panisch an unserem rostigen Landcruiser Jahrgang 1997 fest. Er hat sogar schon abs und Airbags. ;)

  • Ja könnte schon einen Zusammenhang mit den Wetterverhältnissen haben.
    Wir werden mal weiter beobachten.
    Wie schon gesagt, ich bin sowieso ein Gegner vom elektronischen Krimskrams. Ich fahre beruflich öfters mit fahrzeugen aller marken mit allen erdenklichen Fahrassistenzsystemen. Hat mich noch keines überzeugt!
    Ich bin mir aber bewusst , dass ich mich in Zukunft da dran gewöhnen muss und auch werde.
    Darum hat meine frau jetz so ein High tech Auto und ich kann mich langsam daran gewöhnen :)


    Fehler auslesen nützt bei den systemen eben nichts. Und zwar aus folgendem Grund: das system meint ja es funktioniert richtig. Das system meint ja es funktioniert richtig. Deshalb hinterlegt es sich dann auch keinen Fehler.

  • ch halte noch panisch an unserem rostigen Landcruiser Jahrgang 1997 fest. Er hat sogar schon abs und Airbags.

    Dazu kann man noch Fahrzeug zu sagen. :thumbup: Ich liebe auch unseren 15 Jahre alten YarisVerso :!: Da liegt noch ein Schraubenschlüssel im Kofferaum :!:

    Wie schon gesagt, ich bin sowieso ein Gegner vom elektronischen Krimskrams. Ich fahre beruflich öfters mit fahrzeugen aller marken mit allen erdenklichen Fahrassistenzsystemen. Hat mich noch keines überzeugt!
    Ich bin mir aber bewusst , dass ich mich in Zukunft da dran gewöhnen muss und auch werde.

    Ja, leider. So ist das heute.


    Aber
    Stell Dir vor, Dein Navigationssystem leitet Dich am Stau vorbei über die Bahngleise der Straßenbahn, weil das der schnellste Weg ist. Wenn dann da eine Bahn entgegenkommt und Du hast nicht dieses Assistenzsystem welches Dir panisch entgegenblinkt "Bremsen" , Dann kannst Du verdammt alt aussehen. X/
    Oder:
    Du willst aus Deinem Fahrzeug aussteigen und keine APP teilt Dir mit, wie draußen das Wetter ist =O
    oder Du bekommst keine SMS oder Email auf Dein Eifone welches Dir dann auch groß am Display anzeigt " Nun haben Sie den Tank wirklich leer gefahren, das Fahrzeug bleibt in 500 mtr. stehen"
    Wichtig ist ja auch, bereits früh am Morgen z.B. auf dem Klo über eine APP informiert zu werden, ob Deine Systeme im Fahrzeug alle i.O. sind und Du mit einem nur kurzen Check aller Systeme losfahren kannst.
    Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.


    Kennst Du noch die alten Nokia's. Die mit dem Knöppchen, wo man eine Nummer eintippt und dann klingelt es am anderen Ende.
    Absolut geiles Teil ! und in Verbindung mit dem Yaris und seinem Shell Atlas Navigationssystem kommt ungetrübter Fahrspaß auf :thumbsup:


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.

    Du hast das Zähneputzen vergessen :D


    Ich werde immer komisch angekuckt wenn ich nach einer Weile Fahrt mit dem C-HR der Meinung bin auch mal ganz froh zu sein in eines meiner anderen Autos zu steigen, wo mich nix anplärrt und anpiept :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja Nera, lt. Handbuch soll man die Windschutzscheiben-Heizung einschalten, ...

    Ach gucke, das habe ich gestern rein zufällig gemacht und kurz danach war die Meldung dauerhaft weg. ... Ne warte mal. Ich habe die Heckscheibenheizung angeschaltet, weil ich dachte, vielleicht ist vor der Frontcam ja doch eine Heizung eingebaut, die dann mit anspringt. Ob da nun ne Heizung ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war´s nur Zufall. :rolleyes:

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup: