PCS Fehlfunktion

  • Im direkten Vergleich mit meinem Golf 7 hat der Chr sowohl beim PCS wie auch Abstandstempomat Luft nach oben.


    Beim Golf war das nach dem ersten Softwareupdate Top.


    Ausfälle in 4 Jahren vielleicht einer und der nur kurzfristig bis das Radar Auge bzw. der Sensor sauber waren.
    Nichts mit - bring mich in Werkstatt -.


    Nein, ich will meinen Golf nicht zurück.

  • Bei meinen Toyota chr hybrid fällt mittlerweile ständig das PCS aus...Habe keine beschlagene Frontscheibe .... immer gebläse klima auf 25 C. :D erste Meldung PCS off im display ..... aber unter Einstellungen war alles eingeschaltet :) war nächsten Tag in der Wekstatt.
    Die sagten dann :::die Kamerra muß was gesehen haben,, weiß aber nicht was, war auf der Landstrasse unterwegs mit so 60 km/h Vögel und gegen Verkehr ausgeschlossen.
    Das 2 Mal PCS fehlfunktion bitte Händler aufsuchen.


    Nächsten tag war ich dan erneut da ... Diagnose Gerät drann wie erwartet kein Fehler gefunden da sagte mann mir nur ich hätte das PCS selber deaktiviert unter Einstellungen das stimmt aber nicht.


    Jetzt eine Woche später Wieder PCS ausgefallen und das erst bei 2351 Km fahrleistung lade mal ein bild hoch.


    Wie man erkennt ist alles eingeschatet und es fällt trozdem aus


    Alles andere wie Radar Abstand tempomat Verkehrsschildererkennung Kamerabasierte Spurerkennung funktioniert Einwandfrei ohne Probleme hängt doch auch mit der Kamera zusammen ?( .... nu nach schlaflosen Nächten komm ich zum Entschluß das es evtl. mit der Softwarevon pcs und radar zu tun haben kann.

  • Ich habe gerade mit einem Tiguan Fahrer gesprochen.
    Er fährt ein aktuelles Auto.


    Ausfall des Tempomaten bei Regen und niedrigen Geschwindigkeiten kann schon mal vorkommen.


    Schneefahrt hatte er noch nicht.


    Das PCS kennt er so nicht.

  • @regloh mein Händler besser gesagt mein Werkstattmeister sagte : Ist bekannt , ist aber nicht die Kamera sondern das Radar hinter dem Emblem , Fehlfunktion durch eine fehlerhafte Bedampfung des Emblems , Fehler läuft ins leere und spuckt Kamera raus , die ist es nicht .Emblem soll nächstes Jahr durch eine geänderte Version ersetzt werden.
    Alles wird gut

  • Dafür sprechen würde, bei mir hat die lane und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert.
    Und zwar astrein trotz erheblicher Witterungsproleme.

  • @awonder13
    bei mir auch , sobald ein geändertes Emblem lieferbar ist bekomme ich es auch.


    Der Meister ist sehr bemüht und hat einen hervorragenden Kontakt nach Toyota-Belgien und Toyota-Köln.

  • Ich habe ebenfalls gerade einen Software Update erhalten, als Geschenk den TB dazu. Na, ja.
    Der FTH hat mit das Parkhausbild und die teileüberdachte AB in der Toyota Anweisung gezeigt.
    Irgendjemand hat das hier schon eingestellt.
    Musste ca. 1:30 Stunden warten.
    Hat gerade gepasst. Vom Emblem war keine Rede.