PCS Fehlfunktion

  • Also Leute,
    meine Radar-Automatik funktioniert, auch nach "Ausfall":
    Vor ein paar Wochen bin ich bei nassen Schneefall gefahren. Nach 10 km bekam ich die gelbe "Warnmeldung", die ich ignoriert habe, soll heißen "weitergefahren". Am Ziel -40 km Später- angekommen, habe ich den festgepappten Schnee auf dem Toyota-Emplem entfernt.
    Danach war alles ok, bis heute, 4 Wochen später.
    v :) l ;) g ^^

  • Hey das PCS Problem hatte ich heute auch, aber was schlimmer war ist er ist nicht mehr angesprungen. Toyota angerufen, Überbrückung und ab zum FTH. Mittlerweile leuchten die Motorsteuerungslampe und Hybridsystem über prüfen.
    Ab warten bis morgen und schauen was passiert.
    Gruß Uwe

  • Bin gestern mit einem Kollegen mitgefahren in seinem nagelneuen Kia. Dieser hat auch PCS. Es hat dann irgendwann angefangen stark zu schneien. Siehe da, auf einmal kam die akustische und optische Warnmeldung im Display. Vorteil war ich konnte ihm gleich erklären warum ihn das Fahrzeug auf einmal anplärrt :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gegen die Gesetze der Physik kommt kein japanische Wunderwerk an. Seit dem Update, hatte ich kein Totalausfall Problem mehr. Starkregen und Schnee, ok das ist ein Grund: Ich selbst kann ja dann auch kaum noch was sehen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo Leute,bei mir spinnt seid zwei tagen die PCS anzeige, heute zum Händler gefahren, er hat den Fehler ausgelesen, nun bekomme ich eine neue Kamera....also nicht lange fackeln....ab zum Händler....gruss aus, m Pott...