Windgeräusche

  • Dann berichte bitte mal, was gegen deine Windgeräusche gemacht wurde.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • War gerade beim Händler , Windgeräusche , ab 80-100 km/h , als wenn das Fenster einen Spalt auf ist , sind bekannt , werden beseitigt an dem Tag gibt es auch Winterreifen und Erneuerung der Heckzierleiste .
    Alles gut :thumbsup:

    Was da gemacht wird, würde mich auch interessieren!

  • Natürlich berichte ich :) , Werkstatt - Termin ist am 13.10 . Wie gesagt Winterräder , Zierleisten und die Windgeräusche alles in einem Abwasch.
    Mit der Frontscheibe und dem Navi hatte ich noch nie Probleme ( schnell mal auf Holz klopfen :) )
    Rubbel des Scheibenwischers ( links ) wurde unkompliziert durch einen neuen beseitigt.


    Teile müssen aber immer separat vom Händler bestellt werden und werden von Toyota dann geliefert.Dann montiert .
    Etwas umständlich , aber so ist man auf dem aktuellen neusten Stand .


    Es läuft :thumbsup:


    Einfach ein schönes Auto mit tollem Design , guter Musikanlage und tollem Verbrauch ( 4,3 l ) :D

  • Der Kundendienstberater sagte mir zuerst auch, dass er das Problem nicht kennt. Eine Viertel Stunde später hatte er das im internen System gefunden. Morgen werden bei mir die Dichtungen an den kleinen A-Säulen fenstern ausgetauscht. Leider habe ich gestern im englischsprachigem Forum gelesen, dass es bei mindestens zwei Nutzern nichts gebracht hat. Ich werde berichten.
    Ob das Problem nur Hybrid betrift, glaube ich nicht. Höchstens nimtt man, bei allgemein geringerem Geräuschpegel, die Sachen deutlicher wahr.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • @hou5erocka hallo ............
    Hatte zwar nur ein Windgeräusch links , bei mir wurden dann doch beide Seiten gemacht und zwar die Dichtung an diesen kleinen Fenstern an der A Säule wurden erneuert .
    Seit dem ist bis 100 km/h Fast Ruhe .
    Aber da ist noch Potential nach oben

  • Danke @Knatter für die Antwort, bei mir ist es die rechte Seite und fängt bei ca 90 km/h an.


    Mein Händler hat zwar schon auch die Dichtungen angeschaut meinte aber die sehen gut aus und er glaubt nicht daß es die sind bei mir.
    Was er aber noch meinte ob es vielleicht sogar von dem Lüfter kommt der eben rechts unter der Rücksitzbank sitzt und den haben wieder nur die Hybriden, aber wie davor gesagt er kennt das problem leider nicht und das war nur eine vermutungen von ihm.

  • Ich habe besonders auf der Fahrerseite gleichfalls stärkere Windgeräusche. Die Dichtung sieht aber gut aus. Ich vermute, das könnte am Spiegel mit der Befestigung herrühren!