Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • HSD = Hybrid Synergy Drive auf deutsch sinngemäß übersetzt Hybrid-Antrieb

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • will mir auch gerade ne Kupplung anbauen lassen - klappt nicht. Weder ATU noch der Berliner Toyota-Händler lassen sich dazu herab, mir ein Angebot zu machen. Muss ich vielleicht selber aktuv werden :cursing:

    Hmmm.. ich habe mir damals eine "Fahrradträgerkupplung" von einem Bottroper Toyota-Händler. Der Prius in DE durfte offiziell nichts ziehen - aber eine Kupllung für Fahrradträger war OK.
    Wie auch immer: es hat komplett ca. 800,- Euronen gekostet, inkl. Elektrozeugs und dem Fahrradträger. Sollte also eigentlich kein Problem sein, wenn man das auch beim CHR einbaut.

  • ich hab mir auch gleich eine Anhängerkupplung mit geordert bei Bestellung des jetzigen Chrs... war überhaupt kein Problem .
    Beim Vorgänger , also Chr Style Selektion war es auch schon ohne Probleme möglich.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Es liegt nicht am Auto sondern wohl an den Werkstätten, die wohl imMoment soviel zu tun haben dass sie für Kleinkram keine Zeit haben.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ist wahrscheinlich Toyota Companie. Seit dem der Kölner Händler da vor ein paar Jahren raus ist, kannst die eigentlich vergessen.


    Versuch doch mal über die App von Toyota ein Angebot zu ordern.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • 1.200 Euro lautet das Angebot. nur Anhängerkupplung und Anbau, ohne Träger oder Fahrrad. Scheint eine vergoldete AHK zu sein die von promovierten Maschienenbauern angeschraubt wird. Da bleibe ich dann doch eher bei Mietfahrrädern vor Ort.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación