Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • Normal Benzin gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Das wurde mit Einführung von E10 langsam vom Markt genommen, da es keiner mehr gekauft hat, so meine Erinnerung.

    Wo kannst das den noch in Deutschland tanken?????

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Also ganz ehrlich, ich würde das Zeug von Shell, was Klaus V. vorgestellt hat, weder bei der Vespa, dem Motorrad, noch beim Auto tanken.


    Wir fahren alle sehr umweltfreundliche und spritsparende Fahrzeuge, da brauchen wir so einen Sprit nicht, so meine Meinung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das wird sich in 9 Jahren sowieso erledigen wenn die Grünen erstmal regieren, werden keine Verbrenner Autos mehr

    gebaut und zugelassen. Dann gibt es nur noch E-Fahrzeuge die bei Windstille und zugeschneiten E-Kollektoren nicht

    mehr aufgeladen werden können, weil es dann keinen Strom gibt.

    Ist Grün nicht toll :?:  :cursing::thumbdown:

  • wenn die Grünen erstmal regieren, werden keine Verbrenner Autos mehr

    gebaut und zugelassen. Dann gibt es nur noch E-Fahrzeuge die bei Windstille und zugeschneiten E-Kollektoren nicht

    mehr aufgeladen werden können, weil es dann keinen Strom gibt.

    Ist Grün nicht toll

    ?

  • Was für den Autofahrer E10

    Ist für den Ü60 jährigen AstraZenica


    Mit dem C HR habe ich abwechselnd E10 und E5 getankt. Damit hatte er absolut kein Problem. Habe auch nie eine Auswirkung feststellen können.

    Der jetzige tankt fast ausschließlich E10

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Im Moment liegt das e10 bei uns nur 6cent zum Diesel und 6 Cent preiswerter zum e5.

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Normalerweise sind zwischen Diesel und Benzin doch 2stellige Unterschiede Richtung 20cent.