Front-Parksensor zu früh aktiv

  • Kenn Ich auch unserer mach jedes Mal auf sich aufmerksam beim ein und auffahren in die Garage ( Weil da Hecken auf der Seite sind)
    Habe es noch nie geschafft ohne gepiepse. ( Hab schon gesagt er ist ein wenig piepisch).
    Das Teil ist schon sehr sensibel eingestellt.
    -->Wie sag Ich immer-->Meine Frau wollte die Sensoren haben , jetzt kann sie auch mit dem gepiepse leben.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Er hat es schon 2-3 mal so einfach gemacht ohne dass was in der Gegend war. (Ausser Windstoss).
    Oder er piept weil wieder einer zu nah bei der Ampel aufgefahren ist. (Aber man gewöhnt sich an alles).
    Oder wenn man in der Stadt steht mal wieder einer einfach vor den Wagen läuft mit seinem Handy.


    Was war das früher angenehm ohne das gepiepe.(Ich hätte gut darauf verzichten können -->Kamera hätte mir vollkommen gereicht).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Nachdem sich der Frontsensor entschieden hat, sich auch ohne vorhandenes Hindernis permanent zu melden, bleibt mir nur der Gang zum Händler. Blöd dass ich gerade in Österreich unterwegs bin. Parktronik musste ich ausschalten.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Du meinst den Kennzeichenhalter einen Zentimeter höher setzen und die Schrauben einen Zentimeter tiefer wieder einschrauben, oder? :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo
    Es liegt am Kennzeichen vorne. War bei mir und vielen auch so. Einfache Lösung Kennzeichenhalter 1 cm tiefer legen oder den Halter entfernen.


    Du meinst den Kennzeichenhalter einen Zentimeter höher setzen und die Schrauben einen Zentimeter tiefer wieder einschrauben, oder? :D

    What? ?(

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Das Thema hätten wir hier schon einmal. Ich hatte mein Kennzeichen mit Halter also den kleinen Rahmen einen cm höher gesetzt weil die Sensoren beim Regen immer doof spielten.
    Der Händler wird dir sagen so ist es bei Toyota als Info. Den ganzen schwarzen Klotz entfernen und das Nummerschild ohne Rahmen auf die Stoßstange anschrauben.
    Bei mir war das höher setzte die Lösung.
    Viel Erfolg..
    Ps. Die Schrauben bleiben in den alten Bohrungen.

  • Danke dir


    nur, was mir zu denken gibt, ist dass die Piepserei erst nach 3 Tagen begonnen hat. Ohne dass die Wetterbedingungen sich geändert haben.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK