Front-Parksensor zu früh aktiv

  • Ich hatte auch das Problem. Erst nachdem wir den Halter im Langloch ganz nach oben geschoben haben hat das unnötige gepiepse aufgehört. Bei mir hatte es auch erst nach zwei Woche angefangen.

  • Bei mir wurde der schwarze Klotz gleich abmontiert. Mein FTH wusste um das Problem :) und hat den Kennzeichenhalter direkt (ohne diesen Klotz) auf die Stoßstange montiert. Deshalb hatte ich wohl noch nie Probleme mit den Sensoren. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mit der Lösung kann ich mich natürlich besser anfreunden als mit einem Werkstattaufenthalt. Vor Allem weil ich erst in 2 Wochen wieder zuhause bin. Werde es heute direkt ausprobieren und berichten.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Ich hatte dieses Phänomen auch letzte Woche mal.
    Meiner Stand ziemlich dicht an einem Hindernis geparkt. Beim Einschalten eklang der Warnton und dann auch immer wieder an den Ampeln, auch wenn ich 1.8 m weg war.
    An dem Tag war es aber brüllend heiß - vielleich war das mit ein Auslöser.
    Am nächsten Tag war wieder alles normal. Habe auch nix am Nummernschild oder so geändert.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich habe nun das Kennzeichen etwas höher gesetzt und bei einer kurzen Runde keine Fehlfunktion mehr festgestellt. Es schüttet aber aktuell wie aus Eimern.
    Ich danke euch für die hilfreichen Tipps. :thumbup:

  • hatte das selbe Problem . Als ich aber den schwarzen Klotz abgeschraubt habe und das nummernschild direkt an die stossstange gemacht habe piepste es andauernd.
    Habe den Klotz wieder dran und das Schild etwas höher und seitdem ist Ruhe.

  • da habe ich mit meinem FTH wohl Glück. Anrufen, hinfahren Schild höher einstellen lassen Probefahrt gemacht. Alles prima. 45 Minuten plus gratis Kaffee .