Front-Parksensor zu früh aktiv

  • Ist das normal, dass sich der mittlere Frontsensor bei jedem Ampelstop aktiviert? :S
    Da man keinen Einfluss auf die Aktivierungsdistanz nehmen kann, scheint nur das Abschalten des Systems als Alternative zu bleiben.
    Kann doch nicht sein oder?

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Bei mir muss ich schon ziemlich dicht auffahren, damit er aktiv wird :D Ist bis jetzt erst einmal vorgekommen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Im PDF-Handbuch auf Seite 675 hab ich was gefunden:


    Toyota Einparkhilfe-Sensor* ( S. 345)
    :* Je nach Ausstattung

    Funktion Standardeinstellung Kundenspezifische Einstellung
    Erkennungsdistanz der Seitensensoren Weit Nah


    Der FTH müsste das umstellen können.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Passiert mir leider auch öfter an Ampeln. Oder wenn man hinter nem Idioten steht der plötzlich am Strassenrand stehen bleiben möchte.
    Mein alter hatte nen Schalter für ein/aus... das vermisse ich hier. Hab einmal versucht beim einparken das teil noch schnell übers Menü zu aktivieren. Seit dem ist es immer an weil einfach viel zu umständlich.


    Die Seitenwarnen nerven mich auch ziemlich jedesmal wenn ich an einer Kreuzung links abbiegen will... man lässe den Gegenverkehr durch, fährt los und auf einmal blinkt alles, macht lärm, und zeigt mir an, dass mir grad was in die Tür rammt... tolle Sache beim Abbiegen...