USB Audio

  • Sooooo, nachdem ich nochmal ne Stunde im Auto verbracht habe und es immer noch nicht hinbekommen habe, und auch offiziell in der Anleitung keine Info dazu finde ob das überhaupt möglich sein soll, will ich hier nochmal Fragen :D


    Hat es irgendwer wirklich hinbekommen Audio über USB vom Android Handy ins Touch Go 2 zu bekommen? Also so, dass die Musik nicht über Bluetooth gestreamt wird und auch nicht als "USB-Stick". MP3 Dateien kann das Radio ja abspielen über USB.


    Ich habe aber schon öfter mal gelesen, dass Leute ihr Handy über USB anschliessen und dann der Ton von z.B. Spotify, Youtube oder was auch immer auf dem Radio ausgegeben wird.


    Ich bekomms nicht hin. Würd nur gern wissen obs wirklich geht und Sinn macht es weiter zu versuchen :D


    Danke schonmal.

  • Wieso per USB?
    Versuche es doch mit der Klinke-Verbindung über den Kopfhörer-Ausgang am Handy und dem Aux-Eingang am Auto

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • ich habe schon mit meinem huawei musik via usb abgespielt, dafür musste ich unter den einstellungen verbindungen die bluetooth-kopplung für musik raus nehmen, internet und telefon liefen weiter via bluetooth. Allerdings bekam ich nur 100 titel angezeigt, daher habe ich mich für die USB-Stick-Variante entschieden

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Wieso per USB?
    Versuche es doch mit der Klinke-Verbindung über den Kopfhörer-Ausgang am Handy und dem Aux-Eingang am Auto.

    Weil die Steuerung weiterhin übers Radio laufen soll, keine Lust neben dem Display noch wieder ne Handyhalterung zu haben wie in meinem alten Auto. Und ich auch gern den DAC des Radios verwenden möchte und nicht das 3 Cent Baueil im Handy :)

    ich habe schon mit meinem huawei musik via usb abgespielt, dafür musste ich unter den einstellungen verbindungen die bluetooth-kopplung für musik raus nehmen, internet und telefon liefen weiter via bluetooth. Allerdings bekam ich nur 100 titel angezeigt, daher habe ich mich für die USB-Stick-Variante entschieden

    Hmm okay also gehts irgendwie... Hatte BT auch schon komplett aus. Nimmt er das bei dir dann als USB oder als IPOD also Radioseitig?

  • hi,


    also ich hab einen USB stick über ein otg
    Kabel am galaxy Note 4 mit 64 GB am laufen.
    Zu empfehlen wäre noch die vlc Player app.Die findet problemlos den stick.
    Und dann kannst alles vom Toyota touch&
    go steuern.

  • Hmm okay also gehts irgendwie... Hatte BT auch schon komplett aus. Nimmt er das bei dir dann als USB oder als IPOD also Radioseitig?

    Ups, ganz übersehen, als USB

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge