... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • dito, warte auch lieber 3 wochen.


    und es ist ja auch genau der selbe "müll" artikel den man bei amazon bestellt.


    da kauft auch nur jemand n paar mehr, mit noch mehr rabatt, aus china und verkauft die hier mit gewinn über amazon

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Ich hatte einmal eine Reklamation bei Ali. Dabei ging es nicht um die Qualität, sondern um die Farbe.
    Es war ein Artikel um die 10 €.
    Ein Foto als Beweis genügte. Es wurde umgehend der Artikel in der richtigen Farbe geliefert. Den falschen Artikel sollte ich hier entsorgen :D .


    Wie gesagt, ich kann nichts schlechtes über Ali sagen.
    Na klar, braucht der Fahrradkurier aus China etwas länger. :D


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Also, bei Ali kommen nicht nur Teile die zu 100% passen. Das meiste was ich dort bestellt habe, war sehr gut und kam auch sehr schnell. Bei LED-Leuchten habe ich 2 Set (1 Set: 5 T10 & 1 Soffitte) bestellt. Gekommen sind nur 5 T10 und 7 Soffitten (wer also ne Soffitte für die Rückbank brauch, melden). Die silberne Abdeckung des Rahmen hinten und vorne bei der Deckenbeleuchtung passten nicht. Ich habe es mit Bild bei Ali reklamiert und das Geld zurück bekommen. Damit kann ich sehr gut leben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich kann auch nur positives berichten über Aliexpress. Hab dort schon einiges gekauft. Alles kam an, mal hat es etwas gedauert, mal ging es sehr schnell. Von Cent Artikel wie LED s über WLAN Antennen bis teure namhafte IP Cameras alles dabei. Bis dato nie Probleme. Eine verschwundene Sendung wurde sofort neu Versand. Der Schrott wie ihn hier einige Bezeichnen ist der gleiche wie in den hiesigen Online Shops mit teilweise mehreren 100% Aufschlag. Wer weiß was er braucht und woher die Teile kommen und wo sie produziert werden kann hier günstig Shoppen.

  • Ich habe beide Erfahrungen gemacht.
    Alles für innen passte von ali gut, für aussen die Sachen nicht.
    Reklamation i.o. bis auf einen Fall, wo die Reklamation nicht i.o. war.
    Aber das kann überall passieren...egal welches Land.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • immer mit Foto's reklamieren und auf den Bildern die Schadstellen mit roten Pfeilen markieren (so finden die die Fehler auch), dann klappt es auch mit der Rückerstattung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das Problem war, dass die erste Lieferung defekt war. 2. Lieferung sollten dann so erfolgen, dass ich nicht noch mal Zoll bezahlen muss. Das haben die aber nicht hin bekommen. 2. Lieferung passte dann nicht. Gut, Geld wiederbekommen nach einigem Gezicke (wollten mir für die nächste Lieferung nur Rabatt geben, hab ich dann über den Kaufschutz von ali geregelt). Aber auf ca. 70€ Zollkosten bin ich sitzen geblieben..und hab letztlich immer noch keine korrekten Teile.. hatte aber keine Lust mehr auf einen 3. Versuch +Zollkosten..
    Aber wie gesagt, ist ärgerlich, aber passiert...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo, hast du einen Tipp wie ich den Griff abbekomme ohne etwas zu zerstören?
    Gruß Horst

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.