... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Das Cover für den Schaltknauf sieht echt gut aus. Gibt's das auch in anderen Farben? Also schwarz Glanz oder so.....


    Sagt mal, das Cover für das Lenkrad.....passt das vom Vorfacelift auf den Facelift oder hat sich da was verändert? Weiß das jemand?

    Und hat das vor kurzem jemand mal bestellt und hat einen Link (Amazon oder so?)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gibt es in allen erdenklichen Farben und wenn nicht, irgendwelche Bestellen und vor Montage folieren, habe die zuletzt bei AliExpress gesehen.

    Leider gibt es die Dinger nicht in Echtcarbon, bin kein Freund von diesen bedruckten Dingern, entweder richtig oder gar nicht.


    Lenkrad müsste bis auf die Belederung gleich geblieben sein, zumindest sehe ich bei meinem und den von meiner Mutter keine Unterschiede.

  • Achtung, ab heute 01.07.2021 fällt der Freibetrag von gerundet 23 Euro bei Bestellungen aus nicht EU-Ländern weg.

    Das bedeutet, wer etwas für z.B 20 Euro bestellt hat, muss ab beut 19% Steuern draufbezahlen und hat dann eine Gesamtsumme von ca. 23,80 Euro.

    Hier der Link zum Zoll: https://www.stonewars.de/news/neue-zollregeln-ab-1-juli/

    Dies für Euch zur Info.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja, im Falle von z.B. DHL und UPS ist eine Abwicklungsgebühr in Höhe von 6 Euro für Sendungen von außerhalb der EU fällig!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • die Gebühr von DHL und UPS würde ich nicht zahlen, da ich die nicht mit der Zollabwicklung beauftragt habe. Sollen die es doch zum Zoll bringen, dann hole ich es da ab.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Dein Protest wird dir da nicht viel bringen.

    Ich weiß nicht nach welchen Kriterien das geht, aber ich hab diesbezüglich schon so ziemlich alle Konstellationen durch. Durchgestiegen wann ich selber zum Zoll wackeln kann und wann mir DHL die Anlieferung aufs Auge drückt bin ich nicht

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Man kann sich bei DHL zu Selbstverzollung anmelden, dann gehen die Pakete wie gewohnt zur nächsten Zollstelle und kann ohne DHL Gebühr abgeholt werden, am besten einfach mal bei Google suchen. Wenn das nicht gemacht wird, verzollt DHL für den Zoll, ist ab 01.07. Partner des Zolls und ab da läuft das automatisch ab.

    Es hat allerdings auch in bestimmten Bereichen Vorteile wenn man es über DHL verzollt, ich werde mich nicht als Selbstverzoller anmelden.

  • Ottili


    Stefan, ich vermute aber mal, bevor DHL die Sendung zum Zoll zurückschafft, geht es an den Absender zurück nach Chinesien.


    Das mit dem Verweigern, weil nicht beauftragt, hat bislang funktioniert (selbst mehrfach erfolgreich durchgezogen). Da die aktuelle Geschichte EU-weit in Brüssel verbrochen wurde und ausdrücklich bestimmt wurde, dass in jedem Land bestimmte Dienstleister die Zollabwicklung für den Empfänger - natürlich gegen Gebühren - abzuwickeln hat, wirst du dich kaum noch wehren können. Die wollen dass in der EU gekauft wird!


    Hier noch eine interessante Abhandlung zum Thema: https://www.paketda.de/news-zo…-22-euro-abgeschafft.html

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Naja, wenn die EU DHL beauftrag, dann dürfen die auch bezahlen.

    Ist ja üblich, dass der der bestellt auch bezahlt. Ich werde es bei DHL/ UPS nicht bezahlen, sondern nur beim Zoll, da dies eine Behörde ist und mir einen personalisierten Steuerbescheid ausstellt. Ich glaube auch kaum, dass den DHL/ UPS dabei hat.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021