Wie ausgesprochen ?

  • Hallo Leute.


    hab gerade auf youtube den Begriff "C-HR" eingegeben. Gleich beim ersten Filmchen hätts mich fast aus dem Sessel gehauen, denn der Typ sprach (ansonsten in german language) vom "sieh-ejtsch-ahr". Hab das Ding dann gar nicht zu Ende geschaut (was ich aber noch tun werde). Also für mich war das bis jetzt immer glasklar der "zeh-ha-err". Bin ich damit möglicherweise so total daneben gelegen?

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

    Einmal editiert, zuletzt von C-HRizzly ()

  • Das "Sieh-ejtsch-ahr" ist die englische Aussprache - heißt auf deutsch übersetzt "Zeh-Ha-Err" ;) kommt also drauf an, mit welchem Landsmann du sprichst. Auf französisch wird es so was wie "seh-asch-err" sein, denke ich......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Soll also schon heißen, daß hierzulande von Flensburg bis 0berammergau der übliche Sprech "Zeh-Ha-Err" ist.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Denke schon - jedenfalls ist das für mich die gängige Aussprache.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass manche den Namen u.U. anders aussprechen. Das gleiche gibt es mit dem Euro, bei uns heißt er "oiro", englisch ist es ein "juhro" und französisch ein "öro".... ?(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hier ein nettes französisches Video. Ich verstehe kein Wort, aber die scheinen sehr Begeistert vom C-HR Hybrid zu sein .

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich verstehe kein Wort, aber die scheinen sehr Begeistert vom C-HR Hybrid zu sein .

    Sind sie auch.
    Nur dass sie das Leder auch dem Amaturenbrett als no go abgestempelt haben. (Ist aber auch nur Ihre Meinung)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das "Sieh-ejtsch-ahr" ist die englische Aussprache - heißt auf deutsch übersetzt "Zeh-Ha-Err" ;) kommt also drauf an, mit welchem Landsmann du sprichst. Auf französisch wird es so was wie "seh-asch-err" sein, denke ich......

    Das ist dann beinahe so gut, wie damals beim Toyota MR2.
    Auf französisch merde :D
    Deshalb hieß er dort nur MR.


    Eigentlich natürlich em-er-dö