Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Werner, das mit dem locker bleiben, solltest Du schon jedem selbst überlassen! ?(

    Sicher, jeder macht was er will am Ende. Aber einige hier sind der Meinung, der Sache noch so richtig "Schwung" geben zu müssen mit Thesen, wo es weder akute hinweise für gibt, und die sie auch nicht belegen können. Und da gibt es die Anderen, die aus Unwissenheit, übergrossem Mistrauen, oder sonst einem Grund auf den Zug aufspringen und sich verrückt machen lassen. Und das muss nun wirklich nicht sein! Ich habe bis jetzt das Glück, von allen bisher hier im Forum Thematisierten Problemen verschont geblieben zu sein. Solte das morgen früh anders sein, was ja nicht unmöglich ist, ja dann stelle ich mich beim FTH in den Austelungsraum und schreie laut GARANTIE!!!! :whistling:
    Aber mich gaga machen lassen, ne danke.

  • Das ist der Unterschied. Du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass hier
    bei diversen Usern, mehrfach bereits gebastelt und getauscht wurde. Bei mir wurde bereits 4x das Armaturenbrett wegen des Navi geöffnet. Bei anderen schon 2x die Scheibe gewechselt und am Navi gebastelt. Viele können Ihren Wagen nicht im Internet aktivieren. Ist ja nur Spielkram, warum ärgern! Noch einen schönen Abend, :rolleyes:

  • Ich habe das sehr wohl mitbekommen. Du und andere hatten das Pech, zu den ersten mit dem Naviproblem zu gehören. Und Toyota hatte auch nicht wirklich einen Plan, woran es liegen könnte. Also, musste die Ursache gesucht werden. Und da kann es logischerweise am Anfang ein paar Anläufe brauchen, bis man soweit ist. Ich will nicht behaupten, das ich an Deiner (Eurer) Stelle begeistert gewesen Wäre, wenn man mir die Karre ein paar mal unnötig zerlegt hätte,aber wenns nicht anders ist, Na ja.
    Aber hier geht es nicht ums Navi, sondern um Windschutzscheiben die reissen, weil sie höchstwarscheinlich einen Fehler hatten oder haben. Bei denen, wo die Scheiben mehrfach gerissen sind, gehe ich mal stark davon aus, das Toyota nicht davon ausgegangen ist, das die gelieferten Ersatzscheiben ebenfalls nicht OK sind. Die haben die sicher nicht wissentlich mit einem Mangel rausgegeben und montieren lassen. Wäre ja auch schön blöd, Kostet ja jedes mal Geld. Und so, denke ich mal, konnte es dazu kommen, das einige mehrere gerissene Windschutzscheiben hatten. Und da muss man nicht mit der Theorie kommen, von wegen die Karosserie verwindet sich so sehr, das keine Scheibe hält. Das wollte ich mit meinem Post sagen!

  • N'abend!
    Was mich stark verunsichert ist die Tatsache, dass das Problem ja offenbar noch nicht final gelöst und offenbar noch nicht mal gefunden wurde. Dafür daß es "nur" ein Problem des Scheiben Herstellers sein soll, tritt es doch sehr oft auf und hätte sich mit nem anderen Produzenten ja erledigen müssen. Und warum tritt das Problem offenbar bei Autos mit jüngeren Produktionsdatum nicht auf? (Soweit ich das hier mitbekomme.) Warum baut man, wenn es nur an den Scheiben liegt, nicht bei den betroffenen alten Autos dieselben Scheiben wie bei den neuen ein?
    D.h. es kann aktuell niemand garantieren, das die dritte Scheibe heil bleibt. Und natürlich hat man bei nem neuen Auto keine Lust, jedes Mal ängstlich loszufahren, ob die Scheibe diesmal heil bleibt oder nicht.

  • Bei den wenigen Usern hier darauf zu schließen, es passiert nur bei den ersten ausgelieferten C-HR ist doch völlig unbewiesen!

  • Das hoffe ich auch für Alle :)


    Meine zweite ist seit Ende August drin und seit 500 km NICHT beschädigt :D

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Hallo,habe leider auch schon den 2. Spannungsriss bei meinem C-HR Lounge.Der FTH sagte ich soll meine Versicherungsunterlagen mitbringen (man kanns ja mal versuchen X( ),ich wies ihn auf das C-HR Forum hin.Da hat er klein beigegeben und die Scheibe auf Garantie erneuert.Übrigens mein C-HR hat ca.6000km auf dem Tacho.Bin mal gespannt wie es weiter geht.