Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Bei den alten Scheiben von vor Juni 2017 ist das ein "Standard"-Problem. Mittlerweile leugnet das keiner mehr. Dein FTH sollte schnell Abhilfe schaffen können....Also, keine allzu große Sorge machen :thumbup:

  • Laut meinem Händler sind die Lieferzeiten im Moment ca. 2 Wochen. Meine Scheibe wurde am Freitag bei meinem Händler angeliefert. Termin zum Austausch habe ich am 04.06.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • @Pottwal
    Dein Auto wurde im November erstmals zugelassen? Dachte bisher, dass da das Scheibenproblem schon gelöst war! Hast du eine Ahnung wann deine Scheibe produziert wurde?
    LG Eila

  • Auf der Fahrerseite ist von aussen sichtbar der Produktions Monat und das Jahr. Steht rechts eine 7 ist das 2017.
    Bei den links stehenden Punkten können 2 Reihen sein. Bei mir sind 2 über 4.
    Ab 06.2017 sollten die Scheiben ok sein.


    Meine Scheibe hat jetzt 11.000km und ist [noch] ok.

  • Bei mir steht auf der Fahrerseite links eine 7 dahinter also rechts davon sind 4 Punkte und darüber 5 Punkte
    Darunter steht noch D7


    Was ist das dann für ein Datum???

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Damit ich das richtig verstehe. Aussen draufgeschaut links die 7 für 2017 und rechts die Punkte.
    Würde ich auf September tippen. Passt das auch zum KFZ Produktionszeitpunkt?


    Bei mir sind links 6 Punkte und da ich die im Juni wegen Glasschaden ersetzt bekam, wohl eine just in time 06.2017.


    Die Fensterbezeichnungen folgen soweit ich das bisher recherchiert habe keiner durchgängigen Logik was den Monat betrifft. Beim Jahr ist auch nur eine Stelle spendiert.

  • Das Fahrzeug wurde ca. Juni 2017 gebaut. Es stand einige Zeit als Ausstellungsstück beim Händler im Verkaufsraum.

    Danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, dass der Scheibenriss auch noch spätere C-HR betrifft, meiner ist am 24.11.2017 zugelassen worden und an der Kofferraumabdeckung war ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum Oktober 2017. D.h. ich bleibe mit größter Wahrscheinlichkeit verschont. Die anderen Kinderkrankheiten waren zu diesem Zeitpunkt auch schon ausgemerzt und der Torbogen war schon verbaut, kann daher nicht klagen, weil ich es nicht anders kenne. :)
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Eila

  • Meiner wurde im Juni 2017 zugelassen. Wurde "bis jetzt" von allen Kinderkrankheiten verschont :D Hoffentlich bleibt es auch so :love:
    @Eila da hast du dir ein gutes "Original" ausgesucht :thumbup:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach