Das ist eine Sache für den Verbraucherschutz

  • Bei mir sind 3 Inspektionen inkl. und die Verlängerungsgarantie. Alleine die Inspektionen inclusive des des Öl sind schn ca. 1200€ und die Anschlussgarantie wird wohl auch um die 400€ liegen. Denke der AWD musste raus! :)

  • Also wir haben eine vom Verkäufer und dem Händler
    unterzeichnete Erklärung das aus der Finanzierung keine zusätzlichen Einnahmen für den Händler oder Verkäufer erzielt werden!

    Hallo @Nogge,


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Verkäufer keine Provision für den Verkauf der Finanzierung bekommt und dass er für das Ausfüllen der notwendigen unzähligen Formulare keine finanzielle Entschädigung bekommt.
    Es ist doch für ihn definitiv eine simplere Abwicklung bei Barzahlung, insofern kennst Du jetzt die Antwort, weshalb man bei Barzahlung nicht mehr soviel herausholen kann und der nette Verkäufer die Finanzierung forciert und schmackhaft macht.

  • Ich habe nur 2 Inspektionen und auch alles inklusive :thumbsup:

    Mein FTH hat 4 Inspektionen inkl.Öl und einmal TÜV und 5 Jahre Garantie rausgerückt. Ich glaube aber auch er war froh als ich unterschrieben habe und dann gehangen bin. Hat schon alles ein bisschen Arbeit gemacht .Für beide Seiten. :thumbup:

  • Einfach geschätzt und schön gerechnet (da inclusive. Öl) - Dragon musste für die erste 380 bezahlen!! Also das hängt wohl von dem jeweiligen Händler ab! Andere waren bei knapp 300€! Und woher nimmst Du Deine Zahlen!?