Korrosionsschutz nötig ?

  • Hab meinen Trotzdem Hohlraumversiegeln lassen und Unterbodenschutz machen lassen. Ist heutzutage ja nicht mehr üblich. und in Japan schon mal gar nicht mehr.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Übernehme meinen erst nächste Woche aber Unterboden- und Hohlraumschutz habe ich gleich machen lassen. Denke einmal dass die dafür aufgewendeten 250 Euro gut angelegt sind, vor allem da ich ja vor habe 10-15 Jahre mit meinem C-HR zu fahren.

  • @oldie Fahrer oder KFZ ? :sleeping:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Gestern Unterbodenschutz beim CHR auftragen lassen.


    Nach einer kurzen Beratung auch die Radläufe behandelt.
    Dafür nimmt mein FTH eine Antidröhn Matsche.
    Mal schaun wie sich das in der Praxis auswirkt.


    Meine 4 Michelin Allwetter [644Euro] hat er auch gleich aufgezogen
    In Summe 327 euro. Montage Reifen war noch Teil Kaufvertrag.
    Reifen hatte ich mitgebracht.

  • Diesen Unterbodenschutz habe ich auch drauf, und finde es hat sich gelohnt. Bin zufrieden damit

    Hallo Wolfgang, welchen meinst Du?
    Bei mi fängt es auch an zu Rosten. Heute wird meiner nach 3 Jahren das erste mal zum Tüv gefahren. Mal sehen was der dazu sagt. :huh:

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Bei meinem FTH aus der Frey Gruppe war das grad eine Promo.
    249 ohne die Radläufe, dann kamen 80 für die noch drauf.
    Das war für meine Region hier z.Z. ok.


    Da hängen da fast einen Tag dran.
    Räder ab, Kunststoffteile ab, Radläufe dito und ankleben wo nötig.
    Ist viel Kleinklein.
    Irgendwann auch noch eine Grundreinigung. Trockenphasen.
    Von 9 bis 1700 Uhr war er weg.


    Mal schaun wie sich das mit der Zeit verhält.
    Der vfl hatte nach 3 Jahren an der einen oder anderen Stelle etwas Patina angesetzt. Angeblich normal und unkritisch. So die Aussage einer Karosserie Werkstatt.
    Das normal versteh ich so, die machen alle keinen Unterbodenschutz mehr drauf. Unkritisch, weil eh keiner mehr die KFZ länger fährt.

  • @Holgi007
    Ich meine den ProAce ! Beim CHR hatte ich es auch nicht gemacht. Der ProAce hat jetzt direkt quasi vom LKW in die Halle Unterbodenschutz und ProTect bekommen. Das macht so am meisten Sinn. Wenn der Unterboden erstmal aufwändig gereinigt werden muss,.....
    In ein paar Jahren wird nochmal erneuert und fertig.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket