Korrosionsschutz nötig ?

  • Das Optimum wäre natürlich, wenn man die Versiegelung sofort bei Auslieferung machen würde.


    Das Auto hat dann nur ca. 1 Woche lang auf der Fähre gestanden (oder wie lange dauert das? die japanischen Toyotas wie der Prius brauchen immerhin 33 Tage von Nagoya) von Istanbul nach Zeebrügge, danach in Zeebrügge eingelagert, nur ein paar km selbst gefahren, dann auf die Bahn oder LKW zum Händler.


    Also viel Wasser hat der Unterboden dann noch nicht abbekommen.


    Alles ist noch sauber und kann ohne Vorreinigung direkt mit Wachs oder besser Fett behandelt werden.


    Danach wirst Du nie wieder Probleme haben und auch wenn Du das Auto nur ein paar Jahre fährst, wirst Du beim Wiederverkauf Vorteile mit einem rostfreien Auto haben.


    Von der ganzen Technik sind die Autos und auch der Hybridantrieb ja bekannterweise sowieso sehr langlebig und problemlos. Also warum sich alles noch mit Rost vermiesen lassen.

  • Ich werde mal schauen, dass ich einen Preis bekomme für ne Versiegelung mit Mike Sander Unterbodenschutz. Es gibt ne zertifizierte Werkstatt in der Nähe.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Das interessiert mich auch. Noch sieht meiner gut aus. Eine Werkstatt in meiner Nähe wäre gut.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Fett, halte ich für gut,
    oder was meinst du?


    lg gisy


    Ich lese gerade, dass bei Mike Sander keine Feuchtigkeit verdrängt wird.
    Gibt es auch noch andere Firmen die mit Fett einsprühen und versiegeln?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Fett, halte ich für gut,
    oder was meinst du?

    Ich bin durch einen guten Bekannten auf die Produkte aufmerksam gemacht worden. Der kommt auch aus der Oldtimer-Szene und hat mehrere, z.T. sehr wertvolle Gefährte.
    Die sind durchgängig und mit sehr guten Ergebnissen, mit dem Mike Sander Fett behandelt worden.

    Ich lese gerade, dass bei Mike Sander keine Feuchtigkeit verdrängt wird.

    Hmmm, das wüstte ich nun nicht. Hast Du mal einen Link zu der Info?


    Gibt es auch noch andere Firmen die mit Fett einsprühen und versiegeln?

    Es gibt etliche unterschiedliche Produkte, mit diversen Zusammensetzungen.
    Eine Beschreibung einiger Materialien und eine Art "Test", findet man hier: Link



    By the way ... Auf dieser Seite sind, nach PLZ geordnet, Mike Sander Verarbeitungsstationen zu finden: Link

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Hallo Heinerich,
    Ich habe von Mike Sanders das Info blatt downgemoaded.


    Da fängt u. a. ein Absatz ganz fett an, und zwar mit:
    Mike Sanders Korrosionsschutz verdrängt kein Wasser....


    Es lässt sich leider nicht kopieren


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ahhh, jetzt hab ich verstanden! ;)


    Hier der komplette Absatz:


    Mike Sanders Korrosionsschutzfett verdrängt kein Wasser. Es muss unbedingt dafür gesorgt werden, dass vom Waschen oder Regen kein Restwasser (in Fugen und Ritzen) vorhanden ist. Das Fahrzeug sollte ca. 2 Wochen trocken stehen, bevor es behandelt wird.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()