Korrosionsschutz nötig ?

  • 14 Tage trocken sein dürfte bei dem Wetter kein Problem sein! Bei uns hat es seit drei Wochen nicht mehr geregnet und kein Regen in Sicht!

  • Bei uns kam auch kein Tropfen.
    Allerdings hatte es die letzten 3 Tage immer geheißen: Schauer, Gewitter, Starkregen. Nix kam.
    Wenn du dich darauf verlassen musst, kommt es heftig.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • mike sander soll sehr gut sein, es wird heiß gemacht und dann flüssig aufgetragen.


    Nach dem abkühlen wird es dann fest.


    Es gibt keine lösemittel wie bei den meisten anderen mitteln, die sich dann verflüchtigen, und damit aushärten.

  • Mike Sanders hat sehr gute Produkte und ist auch sehr gut zu verarbeiten.
    Ich hab in einem Fahrzeug eine Hohlraum-Versiegelung und ebenso Unterbodenschutz. Grad auch für ältere Fahrzeuge zu empfehlen und wohl auch gut einsetzbar wenn bereits etwas Rost vorhanden ist.



    Ich kenne allerdings auch keine vergleichbaren anderen Produkte auf diesem Gebiet. Wo man hin hört zu dem Thema heißt es sofort "Mike Sanders".
    Ist aber auch nicht das günstigste.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Morgen bin ich bei meinem Reparatur Betrieb zur Beratung Unterbodenschutz.
    Mal sehen was der empfiehlt.

  • Ich habe mal geschaut, zwischen Marburg und Frankfurt gibt es leider keine Werkstatt, die Mike Sander sprüht :(


    gisy


    seit 14.06.2017
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  • Ich komme gerade vom Reparatur Betrieb zurück.
    Ich lasse seit mehreren Jahren meine Glasschäden dort beseitigen.


    Der ist aber auch für alle Unfallschäden jedwede KFZ eine gute Adresse.
    Übrigens auch Oldtimer.


    ChR rauf auf die Hebebühne und geschaut.


    Lt. Seiner Aussage ist da nichts sinnvolles zu machen.


    Da wo Steinschlag hin kann ist Verkleidung oder Schleim.
    Was ich selbst sehen/fotografieren konnte
    Karosse ist eh [voll] verzinkt


    Die Stellen an der Achse sind aus Guss.
    Der Flugrost ist Patina.
    Die Materialstärke tut das Übrige.
    Da passiert nichts.


    Für mich ist das Kapitel erledigt.
    Dem Meister bzw. vertrau ich.

  • @awonder13


    Sieht das denn bei deinem auch so aus wie bei meinem?


    Oder ist deiner doch weitestgehend noch rostfrei?
    Hast du Fotos?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Am Unterboden ist bei mir null Rost.
    Entweder Verkleidung und/oder Schleim.


    Es sind die Gussteile und leicht an der wishbone Achse.
    Guss kannste vergessen. Patina und Materialstärke. Das ist dann vielleicht in 10 Jahren ein Thema.


    Er hatte zufällig einen fast gleich alten BMW auf der Bühne . Der sah unterm Strich auch nicht anders aus.


    Das mit den Bildern muss ich schaun.
    Mir war wichtiger, dass er meine Fragen nachvollziehbar beantwortet.
    Und ich live seh was Sache ist.


    Wenn ich mit den Antworten und der Sichtung nicht einverstanden gewesen wäre hätte ich noch einen dritten aufgesucht.
    Möglicherweise geht mein Konzept zwei mal im Jahr auch den Unterboden zu reinigen auf. Vorm Winter und danach.


    Ich bin mit der Verarbeitungsqualität des Unterbodens zufrieden.


    Datein zu gross. Ich muss schauen welche soft ich auf meinem Smartphone habe die das verkleinert

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()