Verkehrsmeldungen über Internet

  • Hallo, ich versorge meinen C HR über Bluetooth meines iPhone mit dem Internet. Ich kann auch die Verkehrsmeldungen über Internet einstellen und es klappt.
    Dann muss ich tanken, stelle den Wagen ab verlasse ihn möglicherweise auch noch mit dem Handy. komme zurück, starte,fahre los schaue nach....und siehe da, die Verkehrsmeldungen haben sich auf Radio zurück gestellt. Und das, obwohl sich die Bluetooth Verbindung wieder aufgebaut hat.
    Hat da schon jemand einen Trick gefunden?

  • Hast Du "mich automatisch mit dem Internet verbinden : Bluetooth" aktiviert? So klappt es bei mir immer, ausser der Server ist mal down (alle paar Wochen ca. ne. Stunde)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hab ich. Ich habe aber das Gefühl, das Internet verbindet erst, wenn ich eine App aktiviere

  • Verbindung klappt bei mir eigentlich sehr gut aber ne andere Frage zum Thema.


    Viele Baustellen sind bei mir verschoben zur tatsächlichen Baustelle oder um einen KM kürzer oder länger. Woher holt sich das System die Daten? Kann man Fehler melden?

  • Ha, jetzt klappts. Bluetooth und Hotspot müssen am Handy aktiv sein, bevor ich das Auto starte. Dann geht die Soft wieder auf Internet. :thumbsup:

  • Ja, wunderbar. Die iPhones sind manchmal etwas zickig. Das habe ich grade mit meiner Dienstkombi iPhone + iPad durch. Das ist es sogar weniger komfortabel. Zum Glück baut der CHR selbständig eine Verbindung auf...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hi,


    ich hab mal ne ganz andere Frage zu den Verkehrsmeldungen übers Internet.


    Wenn ich einstelle "Verkehr über Internet" und ich fahre ohne Internetverbindung wird der Verkehr dann automatisch über UKW abgerufen?


    Haben zwar C-HR schon (Vorführwagen) bekommen aber erst in den nächsten 14 Tagen das Navi installiert.
    Laut unserem FTH soll ab September wieder ein Angebot wie im März laufen.

  • Wenn ich einstelle "Verkehr über Internet" und ich fahre ohne Internetverbindung

    geht nicht, ohne Internetverbindung springt er automatisch auf Radiomeldungen - umgekehrt muss man gelegentlich kontrollieren oder er mit Internet auf ebendiese Meldungen umgestellt hat, macht meiner nicht immer zuverlässig

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Genau das hatte ich gemeint, war wohl etwas missverständlich geschrieben :D
    Wollte nur sicherstellen, dass ich ohne Internetverbindung plötzlich von nem Stau überrascht werde.
    Danke hat mir schon geholfen
    :thumbup:

  • Hallo zusammen. Nach einer umfangreichen Fehlermeldung wurde mir eine neue ...Box eingebaut. Nun habe ich aber das gleiche Problem. Das Navi ist mit meinem Samsung Handy verbunden. Im Handy ist Bluetooth-Tethering aktiviert. Aber wenn ich Verkehrsmeldungen über Internet wählen will kommt immer die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server möglich. Bevor besagte...Box getauscht wurde funktionierte das fehlerfrei.