Sitze Pro's und Contra's, Erfahrungen

  • neben einigem anderen, was schon angesprochen wurde,hält leder einfach länger und sieht bei ordentlicher pflege auch länger gut aus...speziell die einstiegssitzwange fahrerseite ist massiven abnutzungerscheinungen ausgesetzt...Stoff alcantara und ähnliches sieht wesentlich schneller richtig schlecht aus und ist auch schneller durch

  • Bei meinem 5er Golf nach 110. 000 km nichts am Stoff bzw. wenig feststellbar.


    Wenn die Firma wertiges Material benutzt. Dürfte das kein Problem sein.


    Wir hatten mal ein franz. KFZ.
    Da war der Fahrer Sitzbezug nach unter 10.000Km malade.


    Die Rücksitzbank wegen Sonnen Einwirkung die Farbe ausgebleicht. War 1975.

  • Wenn ich mit meinem Sohn ein Deal machen kann ( Er bekommt mein Aygo) und Verkauft seinen, dann werde ich nächstes Jahr mir noch ein CH-R zulegen ( meinen ), der von meiner frau hat Stoffsitze ( Hatte bis jetzt nur Stoff) ,aber bei meinem bin Ich am Ueberlegen da es ggfs ein Lounge oder wenn der High Power Hybride bis Anfang 2019 rauskommen wird zu kaufen.
    Da beide Leder resp. Teilleder haben wirds wohl mein erster so sein.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also ich bin da ganz der Meinung von hubertus. So darf ein Sitz von einem Neufahrzeug dieser Preisklasse nicht aussehen. Ich würde reklamieren.

  • Ich habe das Foto an meinen Toyotahändler vor Ort geschickt. Sie wollen sich das ansehen und dann entscheiden ob das mit den Toyota Richtlinien übereinstimmt. Mal sehen was da rauskommt.

  • Heut war ich bei Toyota und das Ergebnis war eigendlich abzusehen. Keine Garantie, Leder ist ein Naturprodukt und da muss man auch mit solchen Falten leben. Bin doch etwas enttäuscht von Toyota, das bekommt ja Dacia besser hin. Bei einem Wagen in diesem Preissegment sollte man doch etwas mehr Qualität erwarten dürfen. Mich stört das doch ungemein und ich überlege ob ich mir das auf eigene Rechnung bei einem Sattler machen lasse. Der Service Mitarbeiter von Toyota hat mit einem Bügeleisen versucht das etwas zu glätten, gebracht hats nichts. Er meinte das währe eine interne Arbeitsanweisung, also muss dieser Fehler öfter auftreten. Seine Aussage war noch, wenn ich im Sommer bei 30 * das Auto in die Sonne stellen, verschwinden die Falten vielleicht. Und das von einer Weltfirma, nur noch traurig.

  • So eine bescheuerte Antwort von Toyota hätte ich nicht erwartet. Ich hatte an meinen Sitzen keine solche Fakten und die gehören da auch nicht nicht hin. Meiner Meinung nach ist das einfach zwischen Stoff und übergang zu Leder unsauber vernäht worden, das hat null mit „Naturprodukt“ zu tun. Ich würde da keine Ruhe geben und mich damit nicht so einfach abspeisen lassen.