Sitze Pro's und Contra's, Erfahrungen

  • Bisher ist mir das Leder bei Wärme nicht "negativ" aufgefallen. Hängt aber vielleicht auch bei jedem von der individuellen Nutzung ab.
    Zur Haltbarkeit der Perforierung kann ich nach 5000 Km noch nichts sagen.


    Hier hab ich mal allgemein was informatives zum Thema Perforierung

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dankeschön euch allen für die hilfreichen und informativen Rückmeldungen. Einiges hatte ich für mich auch schon in dem Entscheidungsprozess überlegt.


    Festzuhalten bleibt für mich: Die schwarz-blauen Stoffsitze harmonieren nicht so gut mit den Farben des Interieurs und der blauen Außenfarbe (soll meiner ja werden). Die Perforation erfüllt (oder soll zumindest) mehr als nur einen optischen Zweck, ist aber pflegeintensiver. Allgemein gibt es in Bezug auf Komfort und Alltagstauglichkeit keine gravierenden Vor- oder Nachteile bei einer der möglichen Varianten.


    Ich werde dann wohl nächste Woche meine Bestellung mit der schwarzen Ledergarnitur aufgeben. ^^

  • ...........................................


    Hier hab ich mal allgemein was informatives zum Thema Perforierung

    Ist übrigens eine informative Seite rund um die Lederpflege, incl. sehr guter Lederpflegemittel.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • stimmt....ich wollte nur keine Schleichwerbung machen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bin ja kein Mitarbeiter oder an der Firma beteiligt.


    Ich freue mich jedesmal, wenn ich aus Foren nützliche Hinweise bekomme.
    Im Autopflegeforum z. B. gibt es jede Menge Hinweise auf gute Pflegemittel.


    Falls ich mit der Nennung von Firmen gegen eine Forenregel verstoßen sollte,
    sage mir das bitte :/ .


    Bin nämlich gerne hier und will keine Verstöße begehen :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mir ist dahingehend nichts bekannt @michhi.


    OT on: Das Autopflegeforum ist hammer, aber man weiß manchmal auch nicht mehr wo "hinten und vorne" ist wenn man die ganzem Empfehlungen etc als Laie durch liest. OT off

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe die Ausstattung Lounge mit Teilleder. Die Sitzfläche hinten schlägt Falten an den Nähten. Da hat noch nie jemand drauf gesessen. Ich weiß auch nicht ob das ein Reklamationsgrund ist. Hab ich bei der Übernahme nicht bemerkt. Gleich die Jacke hinten reingewprfen und nun beim einräumen ist mir das erst aufgefallen.

  • Ich würde das auf jedem Fall reklamieren, auch wenn jemand draufgesessen hätte :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich persönlich bin froh kein Leder mehr drin zu haben. Wäre ein ko Kriterium gewesen.


    Leder sieht wertig aus, ja
    Leder ist im Winter elend kalt ja
    Leder ist im Sommer elend heiss, ja


    Ich hatte ca. 4 JAHRE Sitze mit Vorderfront in Teilleder Rückfront alles in Leder. Nichts perforiert, sondern eher versiegelt.
    Nie wieder. Was ich im Sommer auf längeren Fahrten durchgeschwitzte Hemden oder Shirts hatte.
    Nein, nicht wegen meiner oder der der anderen Fahrweise.


    Lenkrad, Schaltknüppel ja.

  • Ich habe die Teillederbezüge in meinem Lounge. Die sehen allein schon klasse aus. Wie sich das im Sommer macht, weiß ich noch nicht, aber der Winter ist dank Sitzheizung egal. Der Halt in den Sitzen und die Wirbelsäulen Unterstützung sind schon klasse. Ich hatte noch nie Sitzheizung, kann aber mit einem Firmen Passat vergleichen. Die Sitzheizung ist gegen den Passat schon ein wenig schwach, reicht aber aus!