Alben nacheinander von USB abspielen

  • @ricktirol: Nicht ganz unlogisch. Über einen Zuspieler werden alle Dateiinformationen gesendet. Über den USB-Stick muss die Software alles auslesen "können". Ist aber trotzdem schwach, war aber bei Toyota schon immer so. Die Navis sind ja nicht unglaublich teuer, wenn man es nicht nur für die Anzeige braucht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • aber das navi ist nun auch nicht ganz so billig, kostet immerhin um die 600 euros. wollte das eigentlich umgehen und das iphone weiter dafür verwenden.
    wird das ganze beim händler eingespielt?

  • Ich habe am Anfang einen Apple iPod benutzt da ja die Audioanlage der meisten japanischen Hersteller inzwischen auf die Apple Geräte abgestimmt ist und damit stressfrei und am besten funktioniert.


    So auch das Soundsystem im C-HR (siehe Seite 58 - Touch&Go Bedienungsanleitung). Im Moment höre ich die Musik via Bluetooth über mein Handy, da der Speicher mit 128GB ausreichend groß ist.


    Da Apple das Format m4A für die Audio-Dateien benutzt habe ich einfach meinen Audioordner vom PC auf einen USB Stick kopiert - und siehe da ... funktioniert alles so als wäre der iPod angeschlossen!


    Also mein Tipp - kostenlose Freeware zum konvertieren von MP3 oder anderen Musikformaten aus dem Web laden - auf m4A konvertieren und alles sollte funktionieren.


  • Das war nur ein Tipp für die C-HR Fahrer welche Probleme mit Ihren USB-Sticks und dem abspielen haben.