Alben nacheinander von USB abspielen

  • Hi,


    bei mir funktioniert das nicht.


    Ich erstelle die Playliste genau wie beschrieben und kann sie auch erfolgreich mit Windows Media Player abspielen. Nur im Auto nicht ?(
    Da wähle ich die "Playlisten" aus, und dann passiert nichts mehr bis ich den USB-Stick rausziehe. Stecke ich ihn wieder ein, kommt ein Hinwei, das die Wiedergabenliste nicht abgespielt werden kann.


    Gibt es da noch andere Tricks ?


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    Merkwürdig. Ich habe inzwischen einige Rückmeldungen das es sehr gut funktioniert. Auch vom Autohändler, der meine Beschreibung einigen Kunden mitgegeben hat, kam die Rückmeldung, dass es prima ( nicht nur im C-HR) funktioniert. Nach der Methode werden sogar links die Cover der Alben dargestellt.


    Du schreibst aber es passiert nichts. Selbst wenn der Player die Playlisten nicht erkennt, müsste er aber irgendwas vom Stick erkenne. Ich vermute mal fast, der erkennt den Stick nicht.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hi,


    die Lieder sind auf dem Stick drauf und ich kann sie auch im Auto abspielen. Aber eben nicht als Playliste.

  • Ehrlich gesagt, weis ich dann auch nicht weiter.


    Ich weis nur, dass es nach der o.g. Methode einwandfrei funktioniert. Die Alben werden alphabetisch angezeigt, Man kann nach Titel oder Interpreten durchsuchen lassen. Ich habe da inzwischen 46 Alben drauf und es funktioniert ohne weiteres und sehr schnell. trotz der Menge an Daten. Selbst wenn die m3u Datei nicht im jeweiligen Ordner liegen würde sondern nur auf dem Stick würde es funktionieren.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe auch so meine Problemchen mit den vom Mediaplayer erstellten Playlisten.


    Mal funktioniert eine, dann wieder nicht.


    Versuch es mal mit dem Programm mp3.tag.


    Die Playlisten von dort funktionieren bei mir.
    Komme mit dem Programm auch besser zurecht.
    Albumcover kannst du damit ebenfalls einbinden und werden angezeigt.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)


  • Kann es vielleicht sein, daß die Playlist mit absoluten Pfaden abgespeichert wird? Dies wäre eine Erklärung, warum es auf dem PC funktioniert und im Auto nicht.


    Einfach die Playlist mal mit einem Texteditor öffnen. Dann kann man lesen was drin steht.


    @Appels Eijon


    Da ich eigentlich immer nur mit MP3tag arbeite, habe ich deine Anleitung mal ausprobiert. Hat funktioniert. Allerdings wurde die Playlist mit absoluten Pfaden angelegt. Bei MP3Tag kann ich mit einem Häckchen absolute oder relative Pfade wählen, wie geht das im VLC Player? Habe nix gefunden. Playlist wird immer mit absoluten Pfaden abgespeichert. Ich will jetzt nicht unbedingt ans Auto laufen und ausprobieren, aber mit absoluten Pfaden würde die Playlist wohl nur am PC funzen.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Da ich eigentlich immer nur mit MP3tag arbeite, habe ich deine Anleitung mal ausprobiert. Hat funktioniert. Allerdings wurde die Playlist mit absoluten Pfaden angelegt. Bei MP3Tag kann ich mit einem Häckchen absolute oder relative Pfade wählen, wie geht das im VLC Player? Habe nix gefunden. Playlist wird immer mit absoluten Pfaden abgespeichert. Ich will jetzt nicht unbedingt ans Auto laufen und ausprobieren, aber mit absoluten Pfaden würde die Playlist wohl nur am PC funzen.


    Tja, da kann ich nicht drauf antworten. Relative, absolute Pfade- Keine Ahnung. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. ;) Bei solch einer Rückfrage durch das Programm wäre ich überfordert gewesen


    Habs mit dem VLC Player erstellt und es funktioniert nicht nur in meinem Touch&Go einwandfrei. Einzige Problem waren halt Titel mit ä ö ü . - Hatte ich auch irgendwo geschrieben. Daraus muss man dann ae oder oe etc machen damit der Titel erkannt wird.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Einzige Problem waren halt Titel mit ä ö ü . - Hatte ich auch irgendwo geschrieben. Daraus muss man dann ae oder oe etc machen damit der Titel erkannt wird.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ja das ist mir auch ganz am Anfang aufgefallen. Was die Playlisten angeht, werde ich mal noch etwas probieren.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz