Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Auch wenn ich durchaus technikaffin bin und technische Hilfen durchaus gut gebrauchen kann: Die Kosten sind mir im Vergleich zum - in meinem Fall geringen - Nutzen doch um einiges zu hoch. Daher bleibt es bei der mechanischen Variante, durch Muskelkraft und -schmalz betätigt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Sehe ich ähnlich, das Kosten/Nutzen-Verhältnis beim Nachrüsten ist einfach utopisch!
    Sowas lohnt sich scheinbar nur ab Werk, das gabs aber bei unserem Grinser nie... :|


    Vielleicht wirds ja dann später mal für den C-HR 2 angeboten, aber dann wahrscheinlich nur in der höchsten Ausstattung! :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe mir jetzt auch einen Antrieb aus China bestellt.Macht euch keinen Kopf, bei allen Chinadingern kannst du eine Höhe abspeichern. Aber du kannst sie auch jederzeit mit Knopfdruck oder Kick anhalten.

    Ich habe für mein Set bis jetzt 300€ bezahlt kommt noch Zoll dazu.

    Versandt dauert leider noch weil sie das Set vor 2 Jahren auf original Toyotaschalter geändert haben. Vorher musstet Du in die Blende irgendwo ein Loch bohren und der Schater hatte dann einen Rahmen zum Aufsetzen und genau den brauche ich. Bei mir sind alle 6 Plätze besetzt. Der Servicemitarbeiter schrieb mir das er versuchen wird das ich noch ein altes System bekomme. Einfach den Schalter tauschen geht leider nicht. Das Toytaschaltersystem arbeitet mit 4 Kabeln Das alte nur mit 3.

    Zum TÜV…..mein Prüffer sagte nur lachend….was geht mich ihre Heckklappe an…..nichts, höchstens wenn sie durchgerostet ist😂

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • bei allen Chinadingern kannst du eine Höhe abspeichern.


    Das fände ich gut, denn die Heckklappe bei mir öffnet so weit, dass sie gegen das geöffnete Garagentor dengelt. Da musste dann eine Polsterung in Form von Heizungsrohrisolierungen aus Schaumstoff her. Ich sinniere schon länger darüber, den Öffnungswinkel irgendwie manuell zu begrenzen..... 🙄


    Gut, mit meinen 2,03m bin ich andererseits froh, denn bei meinem Nissan habe ich mir vor allem im Dunkeln gerne mal den Kopf angestoßen, weil die Heckklappe nicht so weit, bzw. hoch öffnete.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe in meiner Garage das gleiche Problem. Gelöst mit Polsterung.

    Allerdings bei 3 mal Beladen häng ich 2mal mit dem Kopf an der Heckklappe.

    Shit happens. Nachteil eines Rolltors.

    Dafür mehr lichte Breite.

    Der nächste Wagen hat eine elektrische Klappe. Jetzt ist mir der Aufwand zu gross.

  • Flott geschaut Ampera / Volt nix Antrieb bei AliExpress zu finden.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage